Standort

Radladen Hoenig & Röhrig, Bonn

4,8
881 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Jochen V. Werkstatt
2,0/5
Die Möglichkeit zur Online-Terminreservierung ist gut. Leider wurde in meinem Fall ein Abgabetermin angegeben, an dem die Werkstatt noch geschlossen hat (Abgabetermin laut Mail 11:30, Öffnung erst um 12:00). Es war zwar ein Mitarbeiter vor dem Laden, dieser hat mich jedoch leider nicht hinein gelassen mit dem Hinweis, es wäre nicht möglich, dass ich einen Abgabetermin um 11:30 habe. So durfte ich etwa eine halbe Stunde vor dem Laden warten (ein andere Kunde wurde hingegen hinein gelassen). Zum Auftrag: Es sollte ein Schutzblech (vorne) ausgewechselt werden. Nach Auskunft des Mitarbeiters sollte dies jedoch nur im Set (vorne und hinten) möglich sein. Er wollte jedoch schauen, ob noch ein Schutzblech für vorne auf Lager liegt und ich sollte dazu angerufen werden. Hierzu rief mich später ein anderer Mitarbeiter an und fragte, ob das Schutzblech in glänzend oder matt montiert werden solle. Ich ging davon aus, dass dann wohl ein einzelnes Schutzblech für vorne auf Lager war. Bei der Abholung bekam ich jedoch das zweite Schutzblech für hinten in die Hand gedrückt, welches ich mit bezahlen musste. Fazit: Die Terminvergabe zur Abgabe sollte mit den Öffnungszeiten übereinstimmen, damit man nicht vor verschlossener Türe steht. Bei Rückfragen zur Reparatur sollte klar kommuniziert werden, was gemacht wird.

Sigmund H. Werkstatt
2,0/5
Habe am 11.01.24 gekauftes Rad zur Reparatur bzw. Einstellung der Schaltung am 05.08. abgeben und ein neues Rennrad für meinen Sohn kaufen wollen. Rad wurde nicht angenommen weil Termine nur online vergeben werden. Nächster Termin online nur möglich im September. Der junge Mann erklärte, das Rad würde wegen Verschmutzung so auch gar nicht angenommen werden, es sei Staub an der Gabel. So würde ich das Rad ja auch nicht in mein Wohnzimmer nehmen. Auf meine Frage, ob die Räder in dieser Firma im Wohnzimmer repariert werden, verschwand der Herr im 1. OG. Bin zu XXl Feld gefahren. Dort das Rad zur Reparatur abgegeben, hat etwa eine Stunde gedauert. In der Zwischenzeit habe ich dort das neue Rad für meinen Sohn gekauft.

Befragungsteilnehmer m. Werkstatt
2,0/5
Die Arbeiten waren gut, aber der Service mangelhaft. Das Telefon wurde nicht abgehben, obwohl ein Mitarbeiter nichts tuend neben dem Telefon saß. Mein Reparaturtermin wurde angeblich nicht im System vermerkt und nach Abschluss der Arbeit wurde ich nicht per E-Mail informiert.