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4,45 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Händlers dar.
Gruppe

Fahrrad XXL

4,3
36904 Bewertungen
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verifiziert
16 Standorte

Gesamtbewertung
befriedigend (2,9/5)
21 Bewertungen
seit 19.10.2018
Seriöse Kundenbewertungen
36883 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,3/5
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Google
3,9/5
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facebook
3,2/5
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kununu

Letzte Einzelbewertungen

Andreas S. Werkstatt Carver
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
1,0/5
Service Wüste Kalker XXL!!!!!!!
ABER SIE ARBEITEN DARAN....... JEDEN TAG. 🫣

Wieso ein Stern? Weil 0 nicht gehen

3 Räder gekauft innerhalb von 3 Wochen.
Alles Job Räder.

1. Rad Steckachse so fest angezogen das ich es im Pannenfall nicht auf bekommen hätte.

2. Rad nach 3 Wochen blieb der Bremsgriff links hängen am Gravel Caver 110. Dann war es 3 Wochen in Reperatur. Das Ergebnis unterirdisch. Der Bremspunkt war nicht richtig eingestellt und viel zu nah am Lenker. Bach der Reperatur wurde dann ein 0815 Griffband montiert. Wir hatten aber das teure von Cube montieren lassen am Anfang. Das müssten wir dann durch ein Bild beweisen, weil es angeblich nicht im Computer stand. Bezahlt haben wir es aber über JobRad und da steht alles auf der Rechnung. Dann würde das Cube band montiert. Omg so was habt ihr noch nicht gesehen. Da waren echte Profis am Werk. Okay Griffband kann nicht jeder. Dazu war der Bremsgriff einfach nicht fest geschraubt. Kann ja mal passieren.
NEIN !!!!!!!
JETZT DARF GOTT SEI DANK UNSER HANDLER DES VERTRAUEN DAS FAHRRAD REPARIEREN.

3. Rad hier wurde bei der Endmontage übersehen das die Bremsleitung ein Knick hat. Kann ja mal passieren
NEIN!!!!!
mir ist es beim einladen des rads dann aufgefallen und sie haben es versucht zu reparieren. Leider erfolglos. Bein einbremsen der bremsen, wie es in der Übergabe geheißen hat war dann keine Bremsleistung da. Aus 30km/h habe ich es dann mit den Füßen zum stehen gebracht.
Wieder hin und nochmal machen lassen.

Alles in allem waren es knapp 250km mit dem Auto blöd in der Gegend rumgefahren und einige Stunden für diese ganze Reklamation geopfert.

Nachdem ich dann heute noch ein Gespräch mit dem Serviceleiter hatte (Herr B.) und er mir sagte für dieses Desaster kann er nichts machen als Entschädigung und es ihm auch egal ist das wir keine Räder mehr dort kaufen oder geschweige denn dort reparieren lassen ist für uns Kalker XXL gestorben

Allen andern wünsche ich viel Glück und viel Erfolg und wenn nicht ist es kalker auch egal

Yvonne K. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Wir haben uns Zwei cube Bike über eine leasingfirma geholt. Und sind mega zufrieden. Frau Birgit Meyer und Herr Georg Willlkommen vom Werkstatt Service sind super nette Berater , kann die beiden euch echt Weiterempfehlen. Danke weiter so. Yvonne und Patrick Seifert

B. Radkauf Brompton
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
5,0/5
Ich wurde beim Fahrradkauf von Herrn Hammer sehr gut beraten. Nach Lieferung meines Bikes habe ich von Herrn Hammer sogar noch eine sehr gute Einweisung in die Schaltung und Klappfunktion (Faltrad) erhalten.
Ich kann Herrn Hammer nur empfehlen.

Axel B. Teile & Zubehör
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
5,0/5
Heute um 11uhr habe ne neue Vorderbremsanlage gebraucht. Der Typ am Dresen hat mit 5 Handgriffen mir meine Broken rausgesucht. ...eben im Internet , fast gleiche Preiße !! ...Hut ab !!

Hans-Dieter S. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
1,0/5
Wir wollten an unserem Cube E-Bike (bei Meinhövl in Gelsenkirchen gekauft) eine Inspektion durchführen lassen. Dazu hatten wir im März einen Termin für den 20. Juni vereinbart. Pünktlich um 10 Uhr waren wir zu dem besagten Termin vor Ort. Zu der Inspektion sollte an dem Rad noch besseres Licht montiert werden und die Ladebuchsenabdeckung war defekt. Der sehr distanzierte Mitarbeiter stellte dann lapidar und ohne ein Wort des Bedauerns fest, dass nur ein Termin für die Filiale in Bochum eingestellt sei und die Inspektion inkl. der zusätzlichen Arbeiten daher nicht durchgeführt werden könne. Wir wussten bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es in Bochum eine Filiale gibt. Zähneknirschend haben wir dann einen neuen Termin für Anfang August in Kauf genommen. Und jetzt kommts!! Als wir zu dem Termin erschienen, teilte uns der gleiche Servicemitarbeiter mit, dass im System leider nur die zusätzlichen Arbeiten aufgeführt seien. Eine Inspektion sei nicht vermerkt und könne daher auch wieder nicht durchgeführt werden. Angebotener Ausweichtermin 25.02.2025 !!!!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass hier offensichtlich zweimal vom Mitarbeiter falsche Daten ins System eingegeben wurden, schlägt die Art und Weise, wie uns das ganze jeweils mitgeteilt wurde, dem Fass den Boden raus. Dieser Mitarbeiter in der Serviceannahme ist in seiner triefenden Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wenn wenigstens ein Wort des Bedauerns über seine Lippen gekommen wäre...
Zu den elend langen Wartezeiten lässt sich nur folgendes anmerken: Statt einen solchen Glaspalast für die Reparaturannahme zu bauen, sollte man dort besser noch einge Montageständer aufstellen und Fahrräder warten und reparieren.
Den einen Stern vergebe ich nur, weil ich es anscheinend muss.
Über eine ernst gemeinte Rückmeldung würde ich mich freuen....

Hans-Dieter Speikamp

C. Radkauf PUKY
Fahrrad XXL Meinhövel Bochum
5,0/5
Wir waren heute mit unseren Zwillingstöchtern im Fahrradladen.
Anfangs standen wir etwas hilflos herum. Doch dann kam Herr Robert Siemund, ein sehr engagierter Verkäufer, auf uns zu. Wir schilderte ihm, was wir suchten und innerhalb kürzester Zeit stellte er unseren Mädels zwei tolle Röder vor; selbstverständlich auch Alternativen. Die Beiden ersten Räder sind es dann geworden. Tolle und kompetente Beratung.
Anschließend hatte ich Fragen zu einem E-Bike. Auch diese wurden ruhig und sachkundig geklärt. Zudem wurden mir tolle Bikes zur Probefahrt vorgestellt.
Robert Siemund hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Wir fühlten uns sehe gut, und ohne Zeitdruck, beraten. Weiter so!!!

Charisma aktiv Fitness für F. Radkauf
Fahrrad XXL Franz Mainz
5,0/5
Herr Martin Schulz hat mich sehr gut beraten! Vielen Dank!

Peter J. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Ich hatte mir ein Cube-Bike reservieren lassen, das ich vor dem Kauf noch einmal testen und auf meine Körpermaße abgestimmt kaufen wollte. Die Abwicklung und die Beratung mit Herrn Calgici war super. Die Werkstatt trotz Personalengpass flexibel, hat alle zusätzlichen Komponenten sofort montiert. Also alles super.

thomas B. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
5,0/5
Haben heute bei Meinhövel dass zweite Fahrrad gekauft innerhalb von 14 Tagen.
Beides Mal der gleiche Verkäufer Thomas Palzer .So viel Leidenschaft im Job habe ich lange nicht mehr gesehen. Meinhövel kann sich glücklich schätzen einen so motivierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu haben.
Thomas wir danken Dir für Deine gute Beratung und wir werden Dich weiterempfehlen.
Mfg T.Bormann

Bernd S. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
1,0/5
Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest.
Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J....... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch von dem alten Carbonrahmen.
Schriftlich wurde mir bestätigt, dass der Betrag von über 5.000,00 gleich zurück überwiesen wird.
Das war am 03.02.204. Heute ist der 07.02.2024 20:00 Uhr und es ist noch kein Geld bei mir einegangen. Jetzt warte ich bis Montag. Da habe ich mir vrsorglich einen termin beim Anwalt geben lassen. Wir haben schon für mehr als 10.000,00 Euro Fahrräder bei der Firma Fahrrad XXL gekauft. Jetzt wird mich der Laden nicht mehr sehen. Mein gekauftes Scott eRide 900 habe ich an dem Tag dann ebenfalls nicht mehr abgenommen. Ich kann nur empfehlen ganz genau hinzuschauen was einem verkauft wird. Meine Frau hat jetzt ein Root Miller plus 4 (8.590,00) von Rose bekommen. Ich habe mir ein Scott e Ride 900 TL Tuned (9.490,00) gekauft. Natürlich von anderen Händlern. Aufpassen beim Kauf bei der Firma Fahrrad XXL.
Auch die Bilder sprechen für sich. Mein Fehler war das ich glaubte ein neues Fahrrad zu erwerben und deshalb nicht in den Details schaute.

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