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Katrin K.WerkstattKTM
Fahrrad XXL Meinhövel Bochum
1,0/5
Vor zwei Wochen habe ich aus dem Urlaub per Email um einen Service Termin gebeten und keine Antwort erhalten. Bei meinem ebike stimmt etwas mit der Elektronik nicht und im Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der nächste Service Termin in fünf Wochen frei ist. Das finde ich höchst unprofessionell, denn bereits beim Kauf vor drei Jahren sollte ich den ersten Service sogleich anmelden, da es einen drei Monatigen Vorlauf gab. Der Händler beträgt und verkauft offenbar gut, zieht aber im Service nicht nach. Da kann man sein Rad auch gleich online bestellen.
I L.WerkstattRiese & Müller
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
1,0/5
Seitdem das Geschäft von Fahrrad Kalker zu Fahrrad XXL übergegangen ist, hat sich der Service und die Kundenzufriedenheit massiv verschlechtert. Was früher noch durch Fachkompetenz und freundlichen Umgang geprägt war, ist heute leider nicht mehr vorhanden. Von gutem Service kann hier absolut keine Rede mehr sein.
Die Mitarbeiter in der Werkstatt treten aggressiv auf und scheinen keinerlei Interesse daran zu haben, auf die Anliegen der Kunden wirklich einzugehen. Stattdessen wird man mit allgemeinen Floskeln abgespeist, die ganz klar darauf abzielen, einen schnell loszuwerden, anstatt Lösungen anzubieten. Dieses Verhalten wirkt nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos.
Besonders enttäuschend war für mich, dass eine Überprüfung des Motors erst nach einem direkten Gespräch mit dem Geschäftsführer überhaupt in Betracht gezogen wurde. Anstatt von Anfang an das Problem ernst zu nehmen, musste man also erst Druck ausüben, um überhaupt eine Prüfung zu erreichen – ein absolutes Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt.
Fazit: Seit der Übernahme durch Fahrrad XXL ist in Sachen Service und Kundenzufriedenheit nichts mehr zu erwarten. Wer Wert auf professionellen, respektvollen Umgang legt, sollte sich besser nach Alternativen umsehen.
Claudia B.RadkaufCube
Fahrrad XXL Walcher Deizisau / Esslingen
5,0/5
Wir wurden fantastisch beraten von einem sehr netten Herrn, der diesen Beruf offensichtlich mit viel Freude und Kompetenz ausübt - der Herr ist laut Aussage, Rentner und macht diesen Beruf aus und mit Enthusiasmus -
Wir fphlten uns vor allem objektiv beraten und wir hatten viel Zeit und konnten die Fahrräder auf der Strecke im Haus genügend testen. Das Preis Leistungs Verhältnis ist optimal und so sind wir rundum zufrieden.
Peter G.RadkaufVelo de Ville
Fahrrad XXL Hürter Münster
5,0/5
Unser Berater Herr Lukas Klönne hat uns sehr gut beraten. Herr Klönne war sehr nett und hat sich für uns Zeit genommen.
Andreas S.WerkstattRiese & Müller
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
1,0/5
Absolute Frechheit...Service = sehr schlecht!!!
Riese & Müller Bike zusammengestellt. Der Verkäufer war super & perfekt!!!
Am Tag X Fahrrad abgeholt. Hinterrad Felge war bei abholung Verölt, wurde mir trotzdem ausgehändigt. Zuhause bemerkte ich das immer mehr Öl austrat. Bike wieder zum Händler. ab dem 05 Mai stand das Rad in der Reparatur. Zwischendurch immer mal angefragt = (Nicht fertig, Felge beschädigt muss augetauscht werden, dauert noch und immer so weiter)...
nach über 2 Monaten...unfassbar!!!
Heute am 10. Juni Nachricht = fertig und sofort abgeholt.
Das Bike extrem dreckig!!! Das Bike hinten und vorne an beide Schutzblechen stark verschrammt!!!
Das Bike ist Neu und Teuer...
In dieser Zeit wollten wir 2 mal mit dem Bike in Urlaub, war nichts...Musste abgesagt werden!!!
Service = Extreme Katastrophe mit beschädigungen. Geht garnicht!!!
P. T.SonstigesHaibike
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
5,0/5
Ich musste meinen Vertrag noch einmal ändern und möchte auch für diesen 2 Verkäufer A.Schröder ein grosses Lob abgeben. Super nett,kompetent und total freundlich, genauso wie der 1 Verkäufer,Herr I.Lamprecht. Bei solchen Menschen macht es Spass,Geld auszugeben.vielen dank dafür und weiter so.
Andreas S.WerkstattCarver
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
1,0/5
Service Wüste Kalker XXL!!!!!!!
ABER SIE ARBEITEN DARAN....... JEDEN TAG. 🫣
Wieso ein Stern? Weil 0 nicht gehen
3 Räder gekauft innerhalb von 3 Wochen.
Alles Job Räder.
1. Rad Steckachse so fest angezogen das ich es im Pannenfall nicht auf bekommen hätte.
2. Rad nach 3 Wochen blieb der Bremsgriff links hängen am Gravel Caver 110. Dann war es 3 Wochen in Reperatur. Das Ergebnis unterirdisch. Der Bremspunkt war nicht richtig eingestellt und viel zu nah am Lenker. Bach der Reperatur wurde dann ein 0815 Griffband montiert. Wir hatten aber das teure von Cube montieren lassen am Anfang. Das müssten wir dann durch ein Bild beweisen, weil es angeblich nicht im Computer stand. Bezahlt haben wir es aber über JobRad und da steht alles auf der Rechnung. Dann würde das Cube band montiert. Omg so was habt ihr noch nicht gesehen. Da waren echte Profis am Werk. Okay Griffband kann nicht jeder. Dazu war der Bremsgriff einfach nicht fest geschraubt. Kann ja mal passieren.
NEIN !!!!!!!
JETZT DARF GOTT SEI DANK UNSER HANDLER DES VERTRAUEN DAS FAHRRAD REPARIEREN.
3. Rad hier wurde bei der Endmontage übersehen das die Bremsleitung ein Knick hat. Kann ja mal passieren
NEIN!!!!!
mir ist es beim einladen des rads dann aufgefallen und sie haben es versucht zu reparieren. Leider erfolglos. Bein einbremsen der bremsen, wie es in der Übergabe geheißen hat war dann keine Bremsleistung da. Aus 30km/h habe ich es dann mit den Füßen zum stehen gebracht.
Wieder hin und nochmal machen lassen.
Alles in allem waren es knapp 250km mit dem Auto blöd in der Gegend rumgefahren und einige Stunden für diese ganze Reklamation geopfert.
Nachdem ich dann heute noch ein Gespräch mit dem Serviceleiter hatte (Herr B.) und er mir sagte für dieses Desaster kann er nichts machen als Entschädigung und es ihm auch egal ist das wir keine Räder mehr dort kaufen oder geschweige denn dort reparieren lassen ist für uns Kalker XXL gestorben
Allen andern wünsche ich viel Glück und viel Erfolg und wenn nicht ist es kalker auch egal
Yvonne K.WerkstattCube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Wir haben uns Zwei cube Bike über eine leasingfirma geholt. Und sind mega zufrieden. Frau Birgit Meyer und Herr Georg Willlkommen vom Werkstatt Service sind super nette Berater , kann die beiden euch echt Weiterempfehlen. Danke weiter so. Yvonne und Patrick Seifert
B.RadkaufBrompton
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
5,0/5
Ich wurde beim Fahrradkauf von Herrn Hammer sehr gut beraten. Nach Lieferung meines Bikes habe ich von Herrn Hammer sogar noch eine sehr gute Einweisung in die Schaltung und Klappfunktion (Faltrad) erhalten.
Ich kann Herrn Hammer nur empfehlen.
Axel B.Teile & Zubehör
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
5,0/5
Heute um 11uhr habe ne neue Vorderbremsanlage gebraucht. Der Typ am Dresen hat mit 5 Handgriffen mir meine Broken rausgesucht. ...eben im Internet , fast gleiche Preiße !! ...Hut ab !!
C.RadkaufPUKY
Fahrrad XXL Meinhövel Bochum
5,0/5
Wir waren heute mit unseren Zwillingstöchtern im Fahrradladen.
Anfangs standen wir etwas hilflos herum. Doch dann kam Herr Robert Siemund, ein sehr engagierter Verkäufer, auf uns zu. Wir schilderte ihm, was wir suchten und innerhalb kürzester Zeit stellte er unseren Mädels zwei tolle Röder vor; selbstverständlich auch Alternativen. Die Beiden ersten Räder sind es dann geworden. Tolle und kompetente Beratung.
Anschließend hatte ich Fragen zu einem E-Bike. Auch diese wurden ruhig und sachkundig geklärt. Zudem wurden mir tolle Bikes zur Probefahrt vorgestellt.
Robert Siemund hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Wir fühlten uns sehe gut, und ohne Zeitdruck, beraten. Weiter so!!!
Charisma aktiv Fitness für F.Radkauf
Fahrrad XXL Franz Mainz
5,0/5
Herr Martin Schulz hat mich sehr gut beraten! Vielen Dank!
Hans-Dieter S.WerkstattCube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
1,0/5
Wir wollten an unserem Cube E-Bike (bei Meinhövl in Gelsenkirchen gekauft) eine Inspektion durchführen lassen. Dazu hatten wir im März einen Termin für den 20. Juni vereinbart. Pünktlich um 10 Uhr waren wir zu dem besagten Termin vor Ort. Zu der Inspektion sollte an dem Rad noch besseres Licht montiert werden und die Ladebuchsenabdeckung war defekt. Der sehr distanzierte Mitarbeiter stellte dann lapidar und ohne ein Wort des Bedauerns fest, dass nur ein Termin für die Filiale in Bochum eingestellt sei und die Inspektion inkl. der zusätzlichen Arbeiten daher nicht durchgeführt werden könne. Wir wussten bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es in Bochum eine Filiale gibt. Zähneknirschend haben wir dann einen neuen Termin für Anfang August in Kauf genommen. Und jetzt kommts!! Als wir zu dem Termin erschienen, teilte uns der gleiche Servicemitarbeiter mit, dass im System leider nur die zusätzlichen Arbeiten aufgeführt seien. Eine Inspektion sei nicht vermerkt und könne daher auch wieder nicht durchgeführt werden. Angebotener Ausweichtermin 25.02.2025 !!!!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass hier offensichtlich zweimal vom Mitarbeiter falsche Daten ins System eingegeben wurden, schlägt die Art und Weise, wie uns das ganze jeweils mitgeteilt wurde, dem Fass den Boden raus. Dieser Mitarbeiter in der Serviceannahme ist in seiner triefenden Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wenn wenigstens ein Wort des Bedauerns über seine Lippen gekommen wäre...
Zu den elend langen Wartezeiten lässt sich nur folgendes anmerken: Statt einen solchen Glaspalast für die Reparaturannahme zu bauen, sollte man dort besser noch einge Montageständer aufstellen und Fahrräder warten und reparieren.
Den einen Stern vergebe ich nur, weil ich es anscheinend muss.
Über eine ernst gemeinte Rückmeldung würde ich mich freuen....
Hans-Dieter Speikamp
Peter J.RadkaufCube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Ich hatte mir ein Cube-Bike reservieren lassen, das ich vor dem Kauf noch einmal testen und auf meine Körpermaße abgestimmt kaufen wollte. Die Abwicklung und die Beratung mit Herrn Calgici war super. Die Werkstatt trotz Personalengpass flexibel, hat alle zusätzlichen Komponenten sofort montiert. Also alles super.
thomas B.RadkaufCube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
5,0/5
Haben heute bei Meinhövel dass zweite Fahrrad gekauft innerhalb von 14 Tagen.
Beides Mal der gleiche Verkäufer Thomas Palzer .So viel Leidenschaft im Job habe ich lange nicht mehr gesehen. Meinhövel kann sich glücklich schätzen einen so motivierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu haben.
Thomas wir danken Dir für Deine gute Beratung und wir werden Dich weiterempfehlen.
Mfg T.Bormann
23Identifikation
9Referenznummer
10Stammkunde
11Fairplay
13Social Media
54,54,2543,753,5
4,46
Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Händlers dar.