• 16 Telefonnummer
  • 7 Referenznummer
  • 8 Stammkunde
  • 2 Dialogbereitschaft
  • 4 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,49 Markenschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe

Fahrrad XXL

3,1
17 Bewertungen
  • 16 Telefonnummer
  • 7 Referenznummer
  • 8 Stammkunde
  • 2 Dialogbereitschaft
  • 4 Social Media
verifiziert
17 Standorte

Gesamtbewertung
befriedigend (3,1/5)
17 Bewertungen
seit 19.10.2018
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
36883 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,2/5
36603 Bewertungen
Google
3,8/5
209 Bewertungen
facebook
3,4/5
71 Bewertungen
kununu

Letzte Einzelbewertungen

Hans-Dieter S. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
1,0/5
Wir wollten an unserem Cube E-Bike (bei Meinhövl in Gelsenkirchen gekauft) eine Inspektion durchführen lassen. Dazu hatten wir im März einen Termin für den 20. Juni vereinbart. Pünktlich um 10 Uhr waren wir zu dem besagten Termin vor Ort. Zu der Inspektion sollte an dem Rad noch besseres Licht montiert werden und die Ladebuchsenabdeckung war defekt. Der sehr distanzierte Mitarbeiter stellte dann lapidar und ohne ein Wort des Bedauerns fest, dass nur ein Termin für die Filiale in Bochum eingestellt sei und die Inspektion inkl. der zusätzlichen Arbeiten daher nicht durchgeführt werden könne. Wir wussten bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es in Bochum eine Filiale gibt. Zähneknirschend haben wir dann einen neuen Termin für Anfang August in Kauf genommen. Und jetzt kommts!! Als wir zu dem Termin erschienen, teilte uns der gleiche Servicemitarbeiter mit, dass im System leider nur die zusätzlichen Arbeiten aufgeführt seien. Eine Inspektion sei nicht vermerkt und könne daher auch wieder nicht durchgeführt werden. Angebotener Ausweichtermin 25.02.2025 !!!! Mal abgesehen von der Tatsache, dass hier offensichtlich zweimal vom Mitarbeiter falsche Daten ins System eingegeben wurden, schlägt die Art und Weise, wie uns das ganze jeweils mitgeteilt wurde, dem Fass den Boden raus. Dieser Mitarbeiter in der Serviceannahme ist in seiner triefenden Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wenn wenigstens ein Wort des Bedauerns über seine Lippen gekommen wäre... Zu den elend langen Wartezeiten lässt sich nur folgendes anmerken: Statt einen solchen Glaspalast für die Reparaturannahme zu bauen, sollte man dort besser noch einge Montageständer aufstellen und Fahrräder warten und reparieren. Den einen Stern vergebe ich nur, weil ich es anscheinend muss. Über eine ernst gemeinte Rückmeldung würde ich mich freuen.... Hans-Dieter Speikamp

C. Radkauf PUKY
Fahrrad XXL Meinhövel Bochum
5,0/5
Wir waren heute mit unseren Zwillingstöchtern im Fahrradladen. Anfangs standen wir etwas hilflos herum. Doch dann kam Herr Robert Siemund, ein sehr engagierter Verkäufer, auf uns zu. Wir schilderte ihm, was wir suchten und innerhalb kürzester Zeit stellte er unseren Mädels zwei tolle Röder vor; selbstverständlich auch Alternativen. Die Beiden ersten Räder sind es dann geworden. Tolle und kompetente Beratung. Anschließend hatte ich Fragen zu einem E-Bike. Auch diese wurden ruhig und sachkundig geklärt. Zudem wurden mir tolle Bikes zur Probefahrt vorgestellt. Robert Siemund hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Wir fühlten uns sehe gut, und ohne Zeitdruck, beraten. Weiter so!!!

Charisma F. Radkauf
Fahrrad XXL Franz Mainz
5,0/5
Herr Martin Schulz hat mich sehr gut beraten! Vielen Dank!

Peter J. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Ich hatte mir ein Cube-Bike reservieren lassen, das ich vor dem Kauf noch einmal testen und auf meine Körpermaße abgestimmt kaufen wollte. Die Abwicklung und die Beratung mit Herrn Calgici war super. Die Werkstatt trotz Personalengpass flexibel, hat alle zusätzlichen Komponenten sofort montiert. Also alles super.

thomas B. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Meinhövel Gelsenkirchen
5,0/5
Haben heute bei Meinhövel dass zweite Fahrrad gekauft innerhalb von 14 Tagen. Beides Mal der gleiche Verkäufer Thomas Palzer .So viel Leidenschaft im Job habe ich lange nicht mehr gesehen. Meinhövel kann sich glücklich schätzen einen so motivierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu haben. Thomas wir danken Dir für Deine gute Beratung und wir werden Dich weiterempfehlen. Mfg T.Bormann

Bernd S. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
1,0/5
Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest. Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J....... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch von dem alten Carbonrahmen. Schriftlich wurde mir bestätigt, dass der Betrag von über 5.000,00 gleich zurück überwiesen wird. Das war am 03.02.204. Heute ist der 07.02.2024 20:00 Uhr und es ist noch kein Geld bei mir einegangen. Jetzt warte ich bis Montag. Da habe ich mir vrsorglich einen termin beim Anwalt geben lassen. Wir haben schon für mehr als 10.000,00 Euro Fahrräder bei der Firma Fahrrad XXL gekauft. Jetzt wird mich der Laden nicht mehr sehen. Mein gekauftes Scott eRide 900 habe ich an dem Tag dann ebenfalls nicht mehr abgenommen. Ich kann nur empfehlen ganz genau hinzuschauen was einem verkauft wird. Meine Frau hat jetzt ein Root Miller plus 4 (8.590,00) von Rose bekommen. Ich habe mir ein Scott e Ride 900 TL Tuned (9.490,00) gekauft. Natürlich von anderen Händlern. Aufpassen beim Kauf bei der Firma Fahrrad XXL. Auch die Bilder sprechen für sich. Mein Fehler war das ich glaubte ein neues Fahrrad zu erwerben und deshalb nicht in den Details schaute.

Bernd S. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
1,0/5
Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest. Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J....... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch von dem alten Carbonrahmen. Schriftlich wurde mir bestätigt, dass der Betrag von über 5.000,00 gleich zurück überwiesen wird. Das war am 03.02.204. Heute ist der 07.02.2024 20:00 Uhr und es ist noch kein Geld bei mir einegangen. Jetzt warte ich bis Montag. Da habe ich mir vrsorglich einen termin beim Anwalt geben lassen. Wir haben schon für mehr als 10.000,00 Euro Fahrräder bei der Firma Fahrrad XXL gekauft. Jetzt wird mich der Laden nicht mehr sehen. Mein gekauftes Scott eRide 900 habe ich an dem Tag dann ebenfalls nicht mehr abgenommen. Ich kann nur empfehlen ganz genau hinzuschauen was einem verkauft wird. Meine Frau hat jetzt ein Root Miller plus 4 (8.590,00) von Rose bekommen. Ich habe mir ein Scott e Ride 900 TL Tuned (9.490,00) gekauft. Natürlich von anderen Händlern. Aufpassen beim Kauf bei der Firma Fahrrad XXL. Auch die Bilder sprechen für sich. Mein Fehler war das ich glaubte ein neues Fahrrad zu erwerben und deshalb nicht in den Details schaute.

Paul S. Werkstatt
Fahrrad XXL MARCKS Hamburg
1,0/5
Kleine Reparatur - grosser Preis :( So viel Geld oder Karte hatten wir nicht dabei, weil wir von Gewährleistung ausgingen. Das Fahrrad wurde als Pfand einbehalten, weil kein Vertrauen, dass wir die Rechnung bezahlen. Ich habe seit 50 Jahren - noch nie im Leben eine Rechnung unbezahlt gelassen. Ich werde die Rechnung zahlen mir nochmal einen halben Tag unbezahlt frei nehmen und das Rad vom anderen Ende der Stadt (weil XXL "Gewährleistungs"-Pflicht-Werkstatt) abholen. Ich rate allen die die Wahl haben von diesem Marcks-Laden ab. Nie wieder!

Klaus M. Radkauf Kettler
Fahrrad XXL Franz Griesheim
5,0/5
Wollte in Griesheim ein eBike der Firma Kettler anschauen, welches ich im Internet recherchiert hatte und das dort in meiner ermittelten Rahmenhöhe vorrätig sein sollte. Leider war es auch in Griesheim nicht in der Ausstellung auffindbar. Ein netter Berater von XXL bot sich an im Lager nachzusehen. Nach ca. einer Viertelstunde kam er erfolgreich zurück und ich konnte nach eingehender Beratung und Einweisung meine erste Runde drehen. Zum Vergleich habe ich ein weiteres Rad getestet, war aber vom Quadriga Town & Country und der umfassenden Kundenbetreuung von Herrn Sven P. so überzeugt, dass ich das Rad sofort kaufte. Mit solchen Verkäufern kann man Fahrrad XXL nur empfehlen. Inzwischen habe ich das Rad eingehend in Town & Country getestet und bin super zufrieden.

Manfred K. Werkstatt Flyer
Fahrrad XXL Franz Griesheim
1,0/5
Trotz einem ersten Termin im frühen August bei dem festgestellt wurde das der Tachometer defekt ist habe ich zwar einen Reparatur Termin für den 02. September bekommen, seit dem warte ich jedoch immer noch auf die Fertigstellung. Ich ging davon aus das dieses Ersatzteil im August bestellt wurde. Jede vernünftige Werkstatt hätte hier vorausschauend geplant. Nach dem Verkauf eines Rads scheint man hier das Wort Service nicht wirklich zu kennen. Bei einem Rad für ca 5000 Euro hätte ich mehr erwartet u d empfehle jedem auch meiner Frau ihr neues nicht dort zu kaufen

Weitere 7 Bewertungen laden (10 von 17)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,49 Markenschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.