Standort

die Radgeber, Mainz

4,7
1766 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Max M. Werkstatt Cube
2,0/5
Ich habe das Rad in die Werkstatt gegeben, da das vordere Laufrad quietschte und schwergängig war. Außerdem sollten die Laufräder zentriert werden und eine Wartung durchgeführt werden.
Das Quietschen und Knarzen wurde nicht ganz behoben (war aber etwas besser). Nach dem Wechseln der Kette und Ritzel läuft dieses nicht mehr so rund wie vorher und scheint sich durch einstellen der Schaltung auch nicht verbessern. Das größte Problem war jedoch, dass nach dem Zentrieren eine Speiche an der Bremse schleift. Beim Reklamieren 2 Monate später (ich hatte in der Zwischenzeit viel zu tun) wurde mir gesagt, dass es eine neue Zentrierung nicht übernommen wird, weil es zu lange her ist und die Konstruktion von Bremse so nah an den Speichen schlecht sei.
Schlussendlich habe ich also nach der Reparatur ein Rad was schlechter funktioniert, als vor dem Termin. Da bei Nachfrage nicht nachgebessert wurde, kann ich leider keine Gute Bewertung. Positiv war, dass die Reparatur schnell und unkompliziert geklappt hat.
Antwort vom Händler

Lieber Herr H. ,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung – wir verstehen sehr gut, dass Sie enttäuscht sind, wenn sich das Fahrverhalten Ihres Rades nach der Reparatur nicht so verbessert hat, wie erwartet. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Insbesondere bedauern wir das Missverständnis bei Ihrem späteren Besuch in der Werkstatt: Selbstverständlich bessern wir auch nach acht oder zehn Wochen noch kostenfrei nach, wenn etwas von Anfang an nicht in Ordnung war. Dass Sie in diesem Fall einen anderen Eindruck gewonnen haben, tut uns sehr leid – hier lag offenbar ein Kommunikationsfehler vor.

Hintergrund ist, dass an diesem Tag ein Auszubildender die Annahme betreut hat. Wir bilden mit Überzeugung und großer Sorgfalt aus – doch wie in jeder Ausbildung kann es im praktischen Einsatz leider auch einmal zu Missverständnissen kommen. Das sollte natürlich nicht passieren, und wir tun viel dafür, solche Situationen zu vermeiden. Gleichzeitig ist uns wichtig, junge Menschen im echten Werkstattalltag mit Verantwortung einzubinden und weiterzuentwickeln.

Ihr Fahrrad haben Sie ja inzwischen erneut bei uns abgegeben, und wir sind dran, die offenen Punkte zu klären. Gerne können wir bei Bedarf noch einmal einen Nachsorge-Termin vereinbaren – unser Werkstattleiter wird sich in jedem Fall direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine gute Lösung zu finden.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Offenheit – wir möchten, dass Sie mit Ihrem Rad zufrieden sind, und hoffen, das in den kommenden Tagen auch zeigen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ehrhardt


L. Werkstatt Cube
5,0/5
Alles top

M. Werkstatt Cube
5,0/5
Ich hab online Fahrrad erworben. Nach 4 Monate rumsteht im Keller, bin ich mit Fahrrad gefahren. Es klapperte wie verrückt am Pedalen Bereich. Hab viele Radwerke besucht, keine wollte ihn nehmen, da es viele Arbeit wäre. Nur bei Radwerk haben Jungs Probleme für 2 stunden beseitigt. Ich bin unbegrenzt dankbar. Gerne wieder. 100% aus 100%

David L. Werkstatt Cube
5,0/5
Transparente Kommunikation, guter Service und Verlässlichkeit!