Letzte Einzelbewertungen
Siegfried S. Radkauf FALTER
Küstenrad E-Bike Gebrauchtzentrum Rendsburg
Ich bin durch Zufall an diesem Geschäft gekommen da ich meinen Sohn in Rendsburg besucht hatte, nach einigen Probefahrten gefiel mir ein Rad besonders. Ich wurde nicht zum Kauf gedrängt, da ich allerdings alles noch einmal mit meiner Frau besprechen wollte habe ich ein Favorit reserviert. Wir sind 3 Wochen später wieder von Berlin hingefahren und haben dann das gleiche Rad 2x gekauft da meine Frau sofort begeistert war. Wir wurden von Herrn D. Manzke so toll beraten da mußten wir das 2.te Rad für meine Frau gleich mit kaufen. Die Mechaniker haben mich zu weiteren technischen Fragen sofort weiter geholfen. Uns hat die gute Laune der Mitarbeiter und ein tolles Kauf-Verkaufs Gespräch fasziniert. Dieser Betrieb hat wohl die besten Mitarbeiter auf Verkaufs und technischen Sicht, sowie professionelle Sicht was E-bike angeht. Wir kommen gerne wieder, weiter so, euer Chef kann stolz auf sein Personal sein. Lg an das gesamte Team.
Peter R. Radkauf Velo de Ville
E-Bike Store Küstenrad Kaltenkirchen Kaltenkirchen
Die Bestellung des Fahrrades, war fachlich ok, es wurde alles besprochen und ausgewählt. Leider wurde es aber nicht so ausgeführt.
Bei der Abholung konnte man sich gar nicht daran errinnern, was alles besprochen wurde. (Der entsprechende Mitarbeiter war krank). Die Kabel und Leitungsführung im Lenkerbereich war grauenvoll :(( Die Kabel sind verdreht, viel zu lang (wurden auch nicht einfach in den Rahmenbereich zurück gezogen), sie hingen kreuz und quer und wurden nicht mit Kabelbindern zusammengebunden.
Der Frontscheinwerfer wurde angeblich nicht am Verbindungsbügel zwischen den beiden Stoßdämpfern montiert, weil wir uns ja so einen großen Scheinwerfer ausgesucht haben und der ja so viel schwerer ist (Standard: Busch + Müller Lumotec IQ Avy 62gr zu Supernova M99 Pro 2 190gr) Ich weis ja nicht, was für Lampenhalter bei Küstenrad verwendet werden, aber wenn sie 130gr mehr Gewicht nicht aushalten....
Als uns dann die Riemenspannung erklärt wurde, wurde es ganz verrückt, so ungefähr 2 Fingerbreit... oder bei uns in der Werkstatt (mit einer Anlegestange mit einem Federbelasteten Stift, soll immer im grünen Bereich sein...) Als ich gefragt habe mit welcher Frequenz er eingestellt werden soll, wussten sie gar nicht wo von ich spreche und kamen mit dieser Stange an. Die Werkstatt liest also nicht einmal die Einstellanweisung von dem Gates Zahnriemen, wo ganz klar steht mit welchem Zugewicht oder welcher Frequenz (je nach Zahnriemenart zwischen 35 und 65 Hz) er eingestellt werden soll.
Da frag ich mich doch wirklich, ob ich mein Fahrrad zur Inspecktion dort hin bringen soll... Ich bin mir nicht sicher, ob es besser zurück kommt.
Zum Glück, kann ich die ganzen Probleme auch selbst technisch einwandfrei lösen, das Problem sind nur die zur Garantie erforderlichen inspektionen... Ich Geld für eine Sache bezahlen und weis nicht ob es besser wird :(
kleine H. Werkstatt Brompton
E-Bike Store Küstenrad Kaltenkirchen Kaltenkirchen
So einen schnellen und netten Service hatte ich schon lange nicht mehr.
Bin absolut begeistert.
Reemt R. Werkstatt Kalkhoff
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Habe an meinem KALKHOFF Pedelec eine Inspektion (12000 km gelaufen) durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Das E-Bike war 2 Tage lang im Store in der Bahnhofstraße in Kiel und man merkt beim Fahren sofort, dass einiges gemacht wurde. DANKE!
Rüdiger B. Radkauf
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Einen Kauf bei Küstenrad Kiel können wir nicht empfehlen.
Wir waren im März nach einer Terminvereinbarung im Geschäft und erklärten dem Verkäufer das ich ca. 120 kg auf die Waage bringe und ein entsprechend für mich geeignetes E-Bike suche.
Daraufhin erfolgte eine ausgiebige Beratung in der seitens des Verkäufers N.K. mehrfach nach meinem Gewicht und meinen Wünschen gefragt wurde.
Nachdem wir einen Hersteller gefunden hatten, wurde ein für mich geeignetes Fahrrad von ihm an seinem PC konfiguriert.
Nach Abschluss der Konfiguration teilte uns der Verkäufer mit, dass er sich melden würde, damit wir das Rad abholen können. Nach einiger Zeit vereinbarten wir den Abholtermin für den 26.03.2024.
Wir wurden am Empfang von Frau Schuldt freundlich begrüßt und Herr N.K. führte uns zu dem für mich bestelltem E-Bike. Dort fragte er mich, ob ich einen kleinen oder großen Spiegel möchte und danach stellte er die Sattelhöhe ein. Sodann ging er noch einmal an seinen PC und sah sich noch einmal die Bestellung an. Er fragte mich dann: Was wiegen sie überhaupt? Ich verstand zunächst seine Frage nicht, da wir dieses ja bereits bei der Bestellung beantwortet hatten. Daraufhin sagte ich ihm, dass er doch aus diesem Gespräch bereits wisse, dass ich ca. 120 kg wiege. Er schaute auf seinen PC und meinte dann, dass das Fahrrad wegen meines Gewichtes nicht für mich geeignet wäre. Meiner Frau und mir verschlug es zunächst die Sprache und fragten nach wie er das jetzt meine.
Seine Antwort, dass das Rad nicht für mich geeignet ist, weil es nur für 130kg zugelassen ist, machte uns sprachlos. Wir wiesen darauf hin, dass wir ihm diese Information mehrfach im Beratungsgespräch mitgeteilt haben. Diese verneinte er, denn dann hätte er uns das Fahrrad nicht angeboten. Er beharrte auf seiner Meinung und es wurde ein hitziges Gespräch mit dem Ende, dass wir den Kauf stornieren und unser Geld zurückhaben wollen.
An der Kasse wurde uns gesagt, dass das nicht in bar möglich sei und man uns die Anzahlung zurück überweisen würde.
Herr N.K. war stets dabei und wiederholte mehrfach, dass er die Informationen über mein Gewicht nicht hatte. Er biete uns aber an, dass er uns noch ein passendes Fahrrad zeigen könne, denn er wolle, dass wir zufriedene Kunden sind.
Nach einiger Überlegung stimmten wir seinem Vorschlag zu und wir fanden ein für mich geeignetes E-Bike. Da wir Mitte April mit unserem Rädern ein paar Tage Urlaub machen wollen, baten wir darum, dass wir das Rad bis spätestens Ende März abholen möchten. Der Verkäufer sagte seine Unterstützung zu und erklärte, dass er Kontakt zum Lieferanten aufnehmen wird, um das abzuklären. Er sagte uns im Beisein von Frau Schuldt am Empfang zu, dass er sich auf alle Fälle am selben Tag noch telefonisch bei uns melden würde.
Daraufhin haben wir uns den Nachmittag zu Hause aufgehalten und auf den Rückruf von Herr K. gewartet. Einen Rückruf seitens Herr K. haben wir jedoch nicht erhalten.
So sind wir am nächsten Tag kurz nach 10:00 Uhr wieder ins Geschäft gefahren. Am Empfang wurden wir erfreulicherweise von Frau Schuldt empfangen. Dieser erzählten wir, dass wir vergeblich auf den Rückruf von Herr K gewartet haben. Sie konnte sich gut daran erinnern, dass K diese gesagt hatte und gab uns Recht, dass sein Verhalten nicht in Ordnung sei. Sie könne auch gut verstehen, dass wir verbittert sind und nun vom Kauf eines E-Bikes zurücktreten. Sie sagte uns zu, dass sie Herr K darauf ansprechen wird und die Angelegenheit grundsätzlich klärt.
Mittlerweile haben wir das Geld zurückbekommen und ich habe ein E-Bike bei einem anderen Händler mit freundlicher Beratung in der Region gekauft.
Wir können Küstenrad aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Bei Frau Schuldt möchten wir uns aber noch einmal ausdrücklich für ihre freundliche Unterstützung in dieser Angelegenheit bedanken.
Nik D. Radkauf HNF Heisenberg
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Erster Besuch und Fahrradauswahl eines HNF XD3 Urban am 23.08.2021 sehr freundlich. Hatte um 1 Tag Bedenkzeit gebeten um das angegebene Bike zu kaufen.
Zweiter Besuch am 24.08.2021 um das Pedellen zu kaufen.
Das zuvor zugesagte Bike welches im Laden steht, war nun nicht mehr zu verkaufen. Ein nachm.E. unerfahrener und leicht arroganter Verkäufer äusserte, man müsse erst eines für mich konfigurieren und bestellen.
Das kann ich auch selbst online bei HNF. Dazu brauch ich keinen Fahrradladen vor Ort.
Ich wollte das Geld in der Region lassen.
So muss " Küstenrad " dann leider auf einen Umsatz von fast 5000€ verzichten. Na ja, wenn man es sich leisten kann..........
Mein kurzes Fazit. " NIE WIEDER "
Silvia F. Radkauf Riese & Müller
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Es gab eine super Beratung. Der Geschäftsführer ist Abends extra länger geblieben. Wir konnten entspannt jedes Fahrrad ausprobieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und dort gerne 2 Ebikes gekauft.
Oliver H. Radkauf Riese & Müller
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Komfortable Terminauswahl online, Vermessung und ausführliche Beratung, Probefahrt mit verschiedenen Bikes, Angebot und Auftragserteilung in einer coolen, relaxten Atmosphäre. So wird die Qual der Wahl zum Erlebnis!
Sabine T. Radkauf Riese & Müller
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Terminvereinbarung via Internet war problemlos und relativ kurzfritig möglich.
Die Beratung zum Neukauf eines E-Bike war kompetent und sehr freundlich.
Meine vielen Wünsche zur Konfiguration des Rades wurden einwandfrei umgesetzt. Mit der Kommunikation bis zur Fertigstellung des Rades war ich sehr zufrieden.
Die Rechnung war nachvollziehbar und entsprach dem Angebot.
Alle Leistungen wurden in hervorragender Weise erbracht.
Alles in Allem ein tadelloses Fachgeschäft mit motiviertem, freundlichem Team, das mich zum Fan gemacht hat.
Detlev N. Werkstatt Riese & Müller
E-Bike Store Küstenrad Kiel Kiel
Ganz schlechte Kundenfreundlichkeit. Inspektionstermin extra auf 10:00h gelegt wegen der Aussage "das ist der erste Termin an diesem Tag - da kommen Sie sofort dran".
Bei der Abgabe des Fahrrades wurde aber gesagt - "nein - eine Uhrzeit wann das Rad ca. fertig sein wird, können wir nicht nennen - wir melden uns". Als ich es wagte gegen 14:00h nachzufragen, wurde mir recht patzig gesagt: "was wollen Sie denn hier - wir haben doch gesagt wir melden uns - und mit der Inspektion haben wir noch nicht angefangen..."
Ich hätte das Rad gleich wieder mitnehmen sollen - ganz schlechter Service!!