• 6 Telefonnummer
  • 5 Referenznummer
  • 1 Stammkunde
  • 1 Dialogbereitschaft
  • 1 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,49 Markenschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe
Weitere 15 Standorte in 1 Postleitzahlen gebiet(en)
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen
Standort

E-Bike Store Küstenrad Kiel, Kiel

4,5
140 Bewertungen
  • 6 Telefonnummer
  • 5 Referenznummer
  • 1 Stammkunde
  • 1 Dialogbereitschaft
  • 1 Social Media
verifiziert
hier bewerten
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Youtube" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen

Wir sind anders als die meisten anderen Fahrradläden. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für dich, vermessen dich für eine perfekte Radeinstellung und präsentieren unsere E-Bikes, E-Lastenräder und Falträder in einem tollen Showroom in Kiel.

Raleigh, i:SY, myBoo, tern, BMC, FALTER, Böttcher, Riese & Müller, Schindelhauer, Cannondale, HNF Heisenberg, Stromer
my Boo GmbH
Bahnhofstraße 37
24143 Kiel

Gesamtbewertung
sehr gut (4,5/5)
140 Bewertungen
seit 13.06.2020
Kundenbewertungen verschiedener Quellen
132 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 1 anderen Quellen:
4,6/5
132 Bewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Reemt R. Werkstatt Kalkhoff
5,0/5
Habe an meinem KALKHOFF Pedelec eine Inspektion (12000 km gelaufen) durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Das E-Bike war 2 Tage lang im Store in der Bahnhofstraße in Kiel und man merkt beim Fahren sofort, dass einiges gemacht wurde. DANKE!

Rüdiger B. Radkauf
1,0/5
Einen Kauf bei Küstenrad Kiel können wir nicht empfehlen. Wir waren im März nach einer Terminvereinbarung im Geschäft und erklärten dem Verkäufer das ich ca. 120 kg auf die Waage bringe und ein entsprechend für mich geeignetes E-Bike suche. Daraufhin erfolgte eine ausgiebige Beratung in der seitens des Verkäufers N.K. mehrfach nach meinem Gewicht und meinen Wünschen gefragt wurde. Nachdem wir einen Hersteller gefunden hatten, wurde ein für mich geeignetes Fahrrad von ihm an seinem PC konfiguriert. Nach Abschluss der Konfiguration teilte uns der Verkäufer mit, dass er sich melden würde, damit wir das Rad abholen können. Nach einiger Zeit vereinbarten wir den Abholtermin für den 26.03.2024. Wir wurden am Empfang von Frau Schuldt freundlich begrüßt und Herr N.K. führte uns zu dem für mich bestelltem E-Bike. Dort fragte er mich, ob ich einen kleinen oder großen Spiegel möchte und danach stellte er die Sattelhöhe ein. Sodann ging er noch einmal an seinen PC und sah sich noch einmal die Bestellung an. Er fragte mich dann: Was wiegen sie überhaupt? Ich verstand zunächst seine Frage nicht, da wir dieses ja bereits bei der Bestellung beantwortet hatten. Daraufhin sagte ich ihm, dass er doch aus diesem Gespräch bereits wisse, dass ich ca. 120 kg wiege. Er schaute auf seinen PC und meinte dann, dass das Fahrrad wegen meines Gewichtes nicht für mich geeignet wäre. Meiner Frau und mir verschlug es zunächst die Sprache und fragten nach wie er das jetzt meine. Seine Antwort, dass das Rad nicht für mich geeignet ist, weil es nur für 130kg zugelassen ist, machte uns sprachlos. Wir wiesen darauf hin, dass wir ihm diese Information mehrfach im Beratungsgespräch mitgeteilt haben. Diese verneinte er, denn dann hätte er uns das Fahrrad nicht angeboten. Er beharrte auf seiner Meinung und es wurde ein hitziges Gespräch mit dem Ende, dass wir den Kauf stornieren und unser Geld zurückhaben wollen. An der Kasse wurde uns gesagt, dass das nicht in bar möglich sei und man uns die Anzahlung zurück überweisen würde. Herr N.K. war stets dabei und wiederholte mehrfach, dass er die Informationen über mein Gewicht nicht hatte. Er biete uns aber an, dass er uns noch ein passendes Fahrrad zeigen könne, denn er wolle, dass wir zufriedene Kunden sind. Nach einiger Überlegung stimmten wir seinem Vorschlag zu und wir fanden ein für mich geeignetes E-Bike. Da wir Mitte April mit unserem Rädern ein paar Tage Urlaub machen wollen, baten wir darum, dass wir das Rad bis spätestens Ende März abholen möchten. Der Verkäufer sagte seine Unterstützung zu und erklärte, dass er Kontakt zum Lieferanten aufnehmen wird, um das abzuklären. Er sagte uns im Beisein von Frau Schuldt am Empfang zu, dass er sich auf alle Fälle am selben Tag noch telefonisch bei uns melden würde. Daraufhin haben wir uns den Nachmittag zu Hause aufgehalten und auf den Rückruf von Herr K. gewartet. Einen Rückruf seitens Herr K. haben wir jedoch nicht erhalten. So sind wir am nächsten Tag kurz nach 10:00 Uhr wieder ins Geschäft gefahren. Am Empfang wurden wir erfreulicherweise von Frau Schuldt empfangen. Dieser erzählten wir, dass wir vergeblich auf den Rückruf von Herr K gewartet haben. Sie konnte sich gut daran erinnern, dass K diese gesagt hatte und gab uns Recht, dass sein Verhalten nicht in Ordnung sei. Sie könne auch gut verstehen, dass wir verbittert sind und nun vom Kauf eines E-Bikes zurücktreten. Sie sagte uns zu, dass sie Herr K darauf ansprechen wird und die Angelegenheit grundsätzlich klärt. Mittlerweile haben wir das Geld zurückbekommen und ich habe ein E-Bike bei einem anderen Händler mit freundlicher Beratung in der Region gekauft. Wir können Küstenrad aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Bei Frau Schuldt möchten wir uns aber noch einmal ausdrücklich für ihre freundliche Unterstützung in dieser Angelegenheit bedanken.

Nik D. Radkauf HNF Heisenberg
1,0/5
Erster Besuch und Fahrradauswahl eines HNF XD3 Urban am 23.08.2021 sehr freundlich. Hatte um 1 Tag Bedenkzeit gebeten um das angegebene Bike zu kaufen. Zweiter Besuch am 24.08.2021 um das Pedellen zu kaufen. Das zuvor zugesagte Bike welches im Laden steht, war nun nicht mehr zu verkaufen. Ein nachm.E. unerfahrener und leicht arroganter Verkäufer äusserte, man müsse erst eines für mich konfigurieren und bestellen. Das kann ich auch selbst online bei HNF. Dazu brauch ich keinen Fahrradladen vor Ort. Ich wollte das Geld in der Region lassen. So muss " Küstenrad " dann leider auf einen Umsatz von fast 5000€ verzichten. Na ja, wenn man es sich leisten kann.......... Mein kurzes Fazit. " NIE WIEDER "

Silvia F. Radkauf Riese & Müller
5,0/5
Es gab eine super Beratung. Der Geschäftsführer ist Abends extra länger geblieben. Wir konnten entspannt jedes Fahrrad ausprobieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und dort gerne 2 Ebikes gekauft.

Oliver H. Radkauf Riese & Müller
5,0/5
Komfortable Terminauswahl online, Vermessung und ausführliche Beratung, Probefahrt mit verschiedenen Bikes, Angebot und Auftragserteilung in einer coolen, relaxten Atmosphäre. So wird die Qual der Wahl zum Erlebnis!

Sabine T. Radkauf Riese & Müller
5,0/5
Terminvereinbarung via Internet war problemlos und relativ kurzfritig möglich. Die Beratung zum Neukauf eines E-Bike war kompetent und sehr freundlich. Meine vielen Wünsche zur Konfiguration des Rades wurden einwandfrei umgesetzt. Mit der Kommunikation bis zur Fertigstellung des Rades war ich sehr zufrieden. Die Rechnung war nachvollziehbar und entsprach dem Angebot. Alle Leistungen wurden in hervorragender Weise erbracht. Alles in Allem ein tadelloses Fachgeschäft mit motiviertem, freundlichem Team, das mich zum Fan gemacht hat.

Detlev N. Werkstatt Riese & Müller
1,0/5
Ganz schlechte Kundenfreundlichkeit. Inspektionstermin extra auf 10:00h gelegt wegen der Aussage "das ist der erste Termin an diesem Tag - da kommen Sie sofort dran". Bei der Abgabe des Fahrrades wurde aber gesagt - "nein - eine Uhrzeit wann das Rad ca. fertig sein wird, können wir nicht nennen - wir melden uns". Als ich es wagte gegen 14:00h nachzufragen, wurde mir recht patzig gesagt: "was wollen Sie denn hier - wir haben doch gesagt wir melden uns - und mit der Inspektion haben wir noch nicht angefangen..." Ich hätte das Rad gleich wieder mitnehmen sollen - ganz schlechter Service!!

N. K. Radkauf
1,0/5
Tatsächlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf/Service gemacht. Bei der ersten Beratung durch den Verkäufer ist mir schon aufgefallen, dass die Kenntnis über Fahrräder nur vom Schild abgelesen werden, Nachfragen konnten nur ungenau bis gar nicht beantwortet werden. Die Prozesse der Kundeninformation zur Bereitstellung sind sehr schlecht. Es gab eine Information, dass das Rad zur Abholung bereit ist, als ich es am nächsten Tag abholen wollte, wurde festgestellt, dass das Leasingunternehmen noch gar nicht die Freigabe bestätigt hatte, also bin ich wieder los (hier wäre eine große Verbesserung möglich, um die Kunden nicht unnötig in den Laden zu bestellen). Als ich mir dann (selbstständig) die Informationen zusammengestellt habe, dass ich das Rad abholen kann, wurde mir ein falsches Rad ausgehändigt. Das Angebot stimmte eindeutig nicht mit dem Fahrrad überein. Auch war es dreckig etc. Ich vermutete eine Verwechslung, aber es wurde absolut bestritten und als "Schreibfehler" abgetan. Dann wurde das Rad nur widerwillig zurück genommen, mit der Anmerkung man könne nicht zurück treten (Hinweis: von Verträgen kann man immer innerhalb von 14 Tagen zurück treten, auch das wurde verneint). Abschließend kann ich diesen Laden nicht empfehlen und rate bei einem Kauf dort ab, bzw. sollte man sich dann die Informationen selber zusammen stellen und das Angebot unbedingt mit dem ausgehändigten Rad überprüfen.

54,54,2543,753,5
     
4,49 Markenschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Gruppe
Weitere 15 Standorte in 1 Postleitzahlen gebiet(en)
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen