4,5
4337 Bewertungen
verifiziert
3 Standorte
Gruppe

Löckenhoff

Entdecken Sie Vertrauenswürdig geprüfte Kundenmeinungen mit 4337 Bewertungen und einer aktuellen Bewertung von 4.5, die unsere kompetente Beratung, schnellen Service und freundliche Mitarbeiter hervorheben.
Rad1.de ist das größte Fahrradfachgeschäft im Kreis Soest und im Kreis Paderborn, und einer der größten Fahrradhändler in NRW!

Gesamtbewertung
sehr gut (4,6/5)
131 Bewertungen
seit 01.07.2017
Seriöse Kundenbewertungen
4206 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
4,2/5
1788 Bewertungen
Google
4,0/5
226 Bewertungen
facebook
4,7/5
2192 Bewertungen
Trustedshops

Das sagen Kunden

Kunden loben vor allem die rasche Lieferung und den reibungslosen Bestellablauf, der häufig bereits am nächsten Tag ein Ergebnis liefert. Das Fachpersonal wird als besonders kompetent, freundlich und geduldig beschrieben; mehrere Käufer betonen, dass Berater wie Herr Illner, Herr Crede, Frau Knaup, Herr Plögsties und Herr Wirth mit fundiertem Fachwissen und lösungsorientierter Haltung stets die passende Einstellung und individuelle Beratung bieten. Der Kundenservice überzeugt durch schnelle Rückmeldungen per E‑Mail und Telefon, wobei Anfragen meist innerhalb eines Werktages beantwortet werden. Der Online‑Shop wird für seine Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit geschätzt, und die Preis‑Leistungs‑Relation der Fahrräder, insbesondere der E‑Modelle, wird als ausgezeichnet empfunden. Viele Kunden erwähnen, dass sie trotz langer Anfahrtswege gerne wiederkommen, weil sie sich gut betreut fühlen und das Vertrauen in die Qualität und den Service des Händlers hoch ist. Diese positiven Erfahrungen zeigen, dass Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und persönliche Betreuung die wichtigsten Stärken des Unternehmens sind.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.

Das heben Kunden positiv hervor
freundliche Beratung kompetente Beratung schnelle Lieferung freundliches Personal günstiges Angebot hohe Qualität fachliche Kompetenz lösungsorientierte Art allwissende Unterstützung umfassende Beratung

Letzte Einzelbewertungen

Thomas S. Radkauf Hercules
Rad1 (Onlineshop) Lippstadt (Onlineshop)
5,0/5
Super schnelle Lieferung und top Service.
Andreas M. Teile & Zubehör
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
2,0/5
Wir hatten in 2018 ein Specialized Como bei Löckenhoff gekauft. In diesem Jahr wurde uns der Rad-Computer in HH gestohlen. Ein Specialized Partner in HH sagte uns, dass es diesen Computer nicht mehr gibt und daher die komplette Elektronik getauscht werden müsse und ein neuer Rad-Computer montiert werden muss. Man sagte uns auch, das Specialized den Computer in der Regel "über Kulanz" abrechnet, also nur die Montagekosten anfallen.
Da wir das Rad bei Löckenhoff gekauft haben, wollten wir die Reparatur natürlich auch dort durchführen lassen. Ich also hin und einen Auftrag zur Erstellung eines Kostenvoranschlags erteilt (Die Vorgeschichte hatte ich natürlich mitgeteilt). Man versprach mir, mich zu informieren, allerdings wartete ich eine Woche vergebens.
Also wieder in den Laden, wieder endlos warten und noch einmal den Sachverhalt geschildert (auch mit der Bitte einen Kulanzantrag zu stellen). Dieses Mal erhielt ich den für den nächsten Tag versprochenen Rückruf. Allerdings teilte man mir mit, dass es keine Kulanz geben würde, man mir aber den Computer (der vorrätig sei) zum "EK" anbieten würde und dazu dann nur noch die Arbeit berechnet werden würde. In Summe 200€ - 250€.
Ich habe mich darauf hin telefonisch an RADSPORT SCHIFFNER in Gütersloh gewand um mir eine zweite Meinung zu holen. Was soll ich sagen... Sehr zuvorkommend. Man erklärte mir, dass es ca. 3 Wochen dauern würde bis man eine Antwort auf den Kulanzantrag bekommt. Exakt nach 3 Wochen erhielt ich einen Rückruf. Der neue Rad-Computer wäre geliefert worden - auf Kulanz und die Einbaukosten würden bei 75€ liegen!!!

Liebes Löckenhoff Team - wir hatten bisher inkl. Kinderräder bestimmt schon 8 Räder bei euch gekauft. Da der Service aber immer schlimmer wird, werden wir uns zukünftig an andere Händler wenden.
Dennis W. Werkstatt
Rad1 (Onlineshop) Lippstadt (Onlineshop)
5,0/5
Ausgezeichneter Service !!!!

Ich habe ein Cube Nuroad EX bei Rad1 bestellt. Bei der Montage und der ersten Ausfahrt sind mir jedoch starke Mängel am Fahrrad aufgefallen. Ich habe mich an den Kundenservice von Rad1 gewendet und bereits am nächsten Tag eine Antwort und Lösungsvorschlag erhalten. Dies war jedoch nicht das einzige, dass ich hervorheben möchte!

Besonders Herrn Crede und seine stets höfliche, lösungsorientierte Art und fachliche Kompetenz war ausgezeichnet. Es wurde mir zu jeder Zeit geholfen und auf meine Mails wurde direkt am nächsten Werktag geantwortet.

Ein super Onlineshop mit kompetenten Mitarbeitern, die auch in die Verantwortung gehen für die Produkte, die sie verkaufen.
Johannes A. Radkauf Mammut
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
5,0/5
Vielen Dank für die sehr freundliche, kompetente und geduldige Beratung durch Herrn Illner.
Hermann G. Radkauf Stromer
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Paderborn
5,0/5
Wir haben uns 2 Stromer gekauft, das Angebot war günstig und die Qualität einfach super.
Herr Plögsties hat uns umfassend beraten und unsere Fahrräder für unsere Größen gut eingestellt.
Herr Wirth hat uns bei der Stromer-Registrierung allwissend unterstützt.
Wir sind rundum zufrieden!
Hans-Werner S. Radkauf Bulls
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Paderborn
5,0/5
Frau Knaup hat mich über die gesamte Woche bis zur Abholung des Bikes betreut und beraten. Ich wohne in Sachsen-Anhalt und habe daher die Anfahrt von über 300 km in Kauf genommen. Ich werde auch künftig ihre Werkstatt bei Erfordernis nutzen und meine Frau beim nächsten Besuch in der Filiale begeistern lassen.
Hermann N. Werkstatt
Rad1 (Onlineshop) Lippstadt (Onlineshop)
5,0/5
Der Kauf meines Mammut E-Fold E-Bike Faltrads erfolgte termigerecht zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zum Faltrad telefonisch gestellte Fragen wurden befriedigend beantwortet.
Holger K. Werkstatt Riese & Müller
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
1,0/5
Herausgabe der Leasingräder wurde ohne Abholcode verweigert, zurück zu Hause festgestellt, dass der Code erst während meines Aufenthaltes im Laden verschickt wurde.
Werde keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen. Servicewüste Deutschland!
Christel N. Radkauf Bulls
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Paderborn
5,0/5
Wir waren mehrfach im Geschäft und hatten immer sehr kompetente Verkäufer angetroffen. Nachdem wir uns für 2 E-Bikes von der Firma Bulls entschieden hatten sind wir von Hr. Bergmann weiterhin sehr gut in allen Bereichen informiert und beraten worden und fühlten uns in all unseren Anliegen ernst genommen. Wir sagen Danke für die tolle Beratung.
T. F. Radkauf woom
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
4,0/5
Wir wurden von Frau Lisa Milbrodt Sehr gut beraten. Alle technischen Details des Fahrrades wurden uns gut erklärt und wertvolle Tipps ergänzt. Die Beratung war professionell hoher fachlicher Kompetenz.
Uwe L. Radkauf KTM
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Paderborn
1,0/5
Neues Ebike gekauft in Paderborn, leider war der Lenker und Sattel nicht fest, der Reifendruck vorne war 1,6 und hinten 1,5 bar von 4,5.
Zu allen überfluss war auch noch der Überzug vom Schaltzug Defekt.
Man sollte nicht nur verkaufen wollen, sondern der Service sollte auch gut sein, dies war ja schon grob fahrlesig, zum glück hat mein KTM Händler dieses alles festgestellt.
Rolf L. Werkstatt Cannondale
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
1,0/5
Im Juni ein neues Gravelbike (ohne E) von Cannondale für 2.500 EUR gekauft, nach der ersten größeren Tour machten die Bremsen komische Geräusche, die Schaltung funktionierte nicht mehr einwandfrei, bei 20% Steigung sprang der erste Gang immer wieder in den zweiten, tolles Gefühl in den Beinen. Da die 1.000km runter waren habe ich das Fahrrad Ende August zur Inspektion angemeldet und am 18.09. einen Termin bekommen. Dauer: 1 Tag. Nach einem Tag der Anruf, dass es wohl doch länger dauern könnte, wahrscheinlich 2-3 Wochen. Mitten in der Saison keine so tolle Nachricht. Nach 3(!) Wochen eine lapidare SMS: dauert noch... - super. Heute nach 5 (!!!) Wochen die SMS: Fahrrad ist fertig!
Die Fahrradsaison auch - vielen Dank. Aus den angekündigten 60 EUR für die erste Inspektion sind dann 61,50 EUR geworden, liegt wohl an der Inflation.
Ich werde niemals mehr ein Fahrrad in diesem Laden kaufen und kann Euch allen nur abraten. Verkauf ist super und geht auch total schnell, Reparaturen können schon mal mehrere Wochen dauern. Ich habe also gleich 2 Räder in diesem Jahr bei Löckenhoff gekauft, das erste und auch das letzte! Und das ist der Laden auch.
Peggy W. Radkauf Cube
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
5,0/5
Sehr gute, nette und freundliche Beratung. Rad wurde reserviert.
Jens T. Werkstatt
Rad1 (Onlineshop) Lippstadt (Onlineshop)
2,0/5
Vor dem Kauf bzw. bei Abholung in Paderborn war alles Prima.
Nach dem Kauf die reinste Katastrophe.
Paderborn als Standort kann man in die Tonne kloppen. Unfreundliche Mitarbeiter, Werkstatt totaler Reinfall.
Garantiefall gehabt und man wurde unfreundlich empfangen und ich bekam mein Fahrrad mit mehr Mängel zurück als wie ich es hingegeben habe. Das schlimmste ist der Zerkratze lack und die Tatsache das mein Bediendisplay getauscht wurde ohne mich darauf hinzuweisen. Nun habe ich eine veraltete Software an meinem E-Bike und es läßt sich nicht mehr so schön fahren wie vorher.
Mit anderen Worten, das Bike macht nicht mehr so viel Spass.
Normal würde ich nur einen Stern vergeben, aber Herr Crede aus Lippstadt hat in Ruhe und vernünftig mit mir zusammen eine Lösung gesucht und ich denke wir sind uns einig geworden.
Hoffe das alles noch gut wird und ich wieder Freude an meinem Bike haben kann, welches nicht gerade wenig Wert hat!!

Meine Bewertung bezieht sich ausdrücklich auf den Standort Paderborn!!!

Über den Service des Onlineshops und dem Team in Lippstadt kann ich nichts Negatives berichten.
Im Gegenteil. Das Team in Lippstadt hat sich sehr Kundenorientiert verhalten.
Wolfgang H. Radkauf
Löckenhoff & Schulte (Rad1.de) Lippstadt
1,0/5
Scheinbar Verkauf nicht nötig.
Nachdem ich einen Verkäufer agesprochen hatte, ob er mir beim e-Bike kauf helfen könne, hatte er mir vier vorgeführt.
Leider hatte der Verkäufer sehr wenig Zeit und ließ mich mit den Worten fahre sie erst einmal ein paar Runden allein.
Als ich mir dann eins ausgesucht hatte, wartete ich ca.20 Minuten vergebens auf den Verkäufer.
Anschließend verließ ich unverrichteter Dinge den Laden.
Werde mir doch wohl woanders ein e-Bike kaufen.
  • 111 Identifikation
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4,46 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Händlers dar.
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