Standort

Löckenhoff & Schulte (Rad1.de), Lippstadt

4,5
3219 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Andreas M. Teile & Zubehör
2,0/5
Wir hatten in 2018 ein Specialized Como bei Löckenhoff gekauft. In diesem Jahr wurde uns der Rad-Computer in HH gestohlen. Ein Specialized Partner in HH sagte uns, dass es diesen Computer nicht mehr gibt und daher die komplette Elektronik getauscht werden müsse und ein neuer Rad-Computer montiert werden muss. Man sagte uns auch, das Specialized den Computer in der Regel "über Kulanz" abrechnet, also nur die Montagekosten anfallen. Da wir das Rad bei Löckenhoff gekauft haben, wollten wir die Reparatur natürlich auch dort durchführen lassen. Ich also hin und einen Auftrag zur Erstellung eines Kostenvoranschlags erteilt (Die Vorgeschichte hatte ich natürlich mitgeteilt). Man versprach mir, mich zu informieren, allerdings wartete ich eine Woche vergebens. Also wieder in den Laden, wieder endlos warten und noch einmal den Sachverhalt geschildert (auch mit der Bitte einen Kulanzantrag zu stellen). Dieses Mal erhielt ich den für den nächsten Tag versprochenen Rückruf. Allerdings teilte man mir mit, dass es keine Kulanz geben würde, man mir aber den Computer (der vorrätig sei) zum "EK" anbieten würde und dazu dann nur noch die Arbeit berechnet werden würde. In Summe 200€ - 250€. Ich habe mich darauf hin telefonisch an RADSPORT SCHIFFNER in Gütersloh gewand um mir eine zweite Meinung zu holen. Was soll ich sagen... Sehr zuvorkommend. Man erklärte mir, dass es ca. 3 Wochen dauern würde bis man eine Antwort auf den Kulanzantrag bekommt. Exakt nach 3 Wochen erhielt ich einen Rückruf. Der neue Rad-Computer wäre geliefert worden - auf Kulanz und die Einbaukosten würden bei 75€ liegen!!! Liebes Löckenhoff Team - wir hatten bisher inkl. Kinderräder bestimmt schon 8 Räder bei euch gekauft. Da der Service aber immer schlimmer wird, werden wir uns zukünftig an andere Händler wenden.