Standort

Löckenhoff & Schulte (Rad1.de), Lippstadt

4,5
3219 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Rolf L. Werkstatt Cannondale
1,0/5
Im Juni ein neues Gravelbike (ohne E) von Cannondale für 2.500 EUR gekauft, nach der ersten größeren Tour machten die Bremsen komische Geräusche, die Schaltung funktionierte nicht mehr einwandfrei, bei 20% Steigung sprang der erste Gang immer wieder in den zweiten, tolles Gefühl in den Beinen. Da die 1.000km runter waren habe ich das Fahrrad Ende August zur Inspektion angemeldet und am 18.09. einen Termin bekommen. Dauer: 1 Tag. Nach einem Tag der Anruf, dass es wohl doch länger dauern könnte, wahrscheinlich 2-3 Wochen. Mitten in der Saison keine so tolle Nachricht. Nach 3(!) Wochen eine lapidare SMS: dauert noch... - super. Heute nach 5 (!!!) Wochen die SMS: Fahrrad ist fertig! Die Fahrradsaison auch - vielen Dank. Aus den angekündigten 60 EUR für die erste Inspektion sind dann 61,50 EUR geworden, liegt wohl an der Inflation. Ich werde niemals mehr ein Fahrrad in diesem Laden kaufen und kann Euch allen nur abraten. Verkauf ist super und geht auch total schnell, Reparaturen können schon mal mehrere Wochen dauern. Ich habe also gleich 2 Räder in diesem Jahr bei Löckenhoff gekauft, das erste und auch das letzte! Und das ist der Laden auch.

Holger K. Werkstatt Riese & Müller
1,0/5
Herausgabe der Leasingräder wurde ohne Abholcode verweigert, zurück zu Hause festgestellt, dass der Code erst während meines Aufenthaltes im Laden verschickt wurde. Werde keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen. Servicewüste Deutschland!

Wolfgang H. Radkauf
1,0/5
Scheinbar Verkauf nicht nötig. Nachdem ich einen Verkäufer agesprochen hatte, ob er mir beim e-Bike kauf helfen könne, hatte er mir vier vorgeführt. Leider hatte der Verkäufer sehr wenig Zeit und ließ mich mit den Worten fahre sie erst einmal ein paar Runden allein. Als ich mir dann eins ausgesucht hatte, wartete ich ca.20 Minuten vergebens auf den Verkäufer. Anschließend verließ ich unverrichteter Dinge den Laden. Werde mir doch wohl woanders ein e-Bike kaufen.

Daniel R. Werkstatt Cube
1,0/5
Folgendes ist mir bei der „Service“ Werkstatt in Lippstadt passiert. Ich habe mein Fahrrad wegen einer überspringenden Kette im 1. Und 2. Ritzel und dem Austausch des Hinterreifens und der hinteren Bremsbeläge bei dem „Service-“techniker abgebeben. Der Techniker sah den Fehler der überspringenden Kette im Ritzel und würde die betroffenen Ritzel tauschen. Im Gespräch fragte ich den Herren ob es möglich wäre, die Geschwindigkeit des Fahrrads zu erhöhen. Dieses wäre laut „Service-“techniker möglich durch eine größere Kassette an der Hinterachse. Dadurch wäre aber eine längere Kette nötig, die dann zu dem Austausch der größeren Kassette hinzukommen würde. Die Kosten hierfür würden sich gesamt auf circa 160€ belaufen. Nachdem ich dem zugestimmt habe, wartete ich wie besprochen eine Woche auf die Reparatur und den Umbau meines Fahrrades. Als ich zur Abholung kam, sah ich, dass die Kassette getauscht wurde, jedoch gegen eine gleich große wie vorher auch. Die Kette war auch neu. Nach meiner Frage warum denn nicht, wie besprochen die größere Kassette verbaut wurde, wurde mir gesagt, dass dieses wohl vom „Service-“techniker falsch interpretiert wurde. Nachdem ich jedoch fragte warum man mir denn dann überhaupt die Kassette und Kette getauscht hätte, wenn dieses nicht nötig war, gab es keine Konkrete Antwort. Inzwischen kam auch die Rechnung auf den Tisch, die nicht wie vorher besprochen bei circa 160€ lag, sondern bei fast 300€. Es sei zu bemerken, dass ich dazu nicht mal ein Anruf oder sonstiges bekommen habe. Jetzt war bereits der 2. „Service-“techniker zugegen. Dieser versuchte die Situation zu regeln. Die Kosten für die Reparatur wurden durch Kulanz geregelt. Das unnötig getauschte Material musste ich trotzdem mitbezahlen. Dachte mir dann aber, egal Hauptsache das Fahrrad ist heile und gut ist. Nach 2 Tagen, sprang die Kette wieder um. Nachdem ich dann circa 45min warten musste, weil die „Service- „Werkstatt wohl Chronisch unterbesetzt ist, wurde festgestellt, dass die neue Kette einen Defekt aufweist. Diese wurde vor Ort vom „Service-“techniker getauscht. Nach einer Probefahrt, hatte ich keine Verbesserung festgestellt. Der „Service-“techniker kam zum Entschluss das auch das Mittlere Ritzel getauscht werden muss. Dieses hatte mich doch sehr überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses bereits bei der Reparatur getauscht wurde. Diese Reparatur würde aber dann komplett auf Kulanz laufen. Ich müsste das Fahrrad jedoch erneut eine Woche in der „Service-“ Werkstatt stehen lassen, weil die Bestellung einige Tage dauern würde. Nach einer Woche erhielt ich morgens den Anruf, dass das Ersatzteil (Ritzel) angekommen sei und der „Service-“techniker dieses verbauen würde und ich das Fahrrad im Laufe des Tages abholen könnte. Nachdem ich dann das Fahrrad abholen gekommen bin, kam der „Service-“techniker und sagte, dass die Kette getauscht wurde, weil ein Glied der Kette Defekt gewesen wäre. Nachdem ich nachfragte ob denn auch das Ritzel getauscht wurde, sagte der „Service-“techniker, dass dieses nicht notwendig gewesen wäre, weil es ja die Kette war die Defekt gewesen wäre. Zu meiner Frage warum ich denn dann eine Woche auf das Ersatzteil warten musste obwohl direkt festgestellt wurde ,dass die Kette defekt ist und das Ersatzteil gar nicht bestellt wurde, kam die Antwort dass das Fahrrad ja geprüft werden musste. Grundsätzlich sehe ich hier mehrere Sachen: Die haben versucht mich zu betrügen indem sie Reparaturen durchgeführt haben, die so nicht abgesprochen waren, um dann noch circa das doppelte der vorher besprochenen Kosten zu berechnen. Es wurde gelogen, dass das Ritzel defekt sei und das die Reparatur wegen der Bestellung des Ritzels circa eine Woche dauern würde. Dieses wurde auch noch von dem Herrn der mich morgens angerufen hat, um mir zu sagen, dass das bestellt Ritzel angekommen sei und die Reparatur durchgeführt wird bestätigt. Jedoch wurde dieses NIE bestellt! Falls sich Leute fragen warum sie Telefonisch, die „Service-“ Werkstatt nicht erreichen können, dann liegt das daran, dass die Mitarbeiter das Telefon wegdrücken, habe dieses selber einige mal gesehen während meiner Wartezeit. Mein Fazit ist, dass ich meine Erfahrungen mit der Firma Löckenhoff auch gerne an Freunde und Bekannte weitergebe. Sowas ist für eine sogenannte „Service-“ Werkstatt nicht annähernd tragbar.

Hubert S. Werkstatt Bulls
1,0/5
Die Werkstatt ist für die verkauften Räder zu klein. Wenn man einen Defekt am Fahrrad hat, muss man 2-3 Wochen warten, bis man das Fahrrad wieder hat. Das kann doch wohl nicht richtig sein. Diese Wartezeiten waren vor Corona auch schon.

Lisa M. Radkauf Bergamont
1,0/5
Leider sehr enttäuschend. War am letzten Samstag da, dem letzten Tag des Sale. Schnell hatte ich mich für ein Bergamont Angebot entschieden, das allerdings in der Frauen- Variante laut Computer nur in Paderborn zu haben war. Es sollte am Di in Lippstadt sein. War es dann nicht und auch in meiner Größe angeblich gar nicht mehr da - obwohl der Internet online Shop etwas anderes sagt, allerdings nicht mehr zu dem Sale-Preis vom Samstag. Beim Telefonat wurde mir auch offenbart, dass ich das Rad am Dienstag wohl auch nicht mehr zum Samstagpreis bekommen hätte ?!? Davon war am Samstag keine Rede. Es wurde keine wirkliche Erklärung geliefert. Zwar hieß es ich könne ja nach einer Alternative schauen...aber bereits am Samstag hatte ich gesehen, dass es mit den Merkmalen zu dem Preis nichts vergleichbares gab. Vielleicht lag es daran, dass ich eben keine 1000 Euro oder mehr ausgeben wollte. Aber so stelle ich mir Kundenberatung nicht vor. Dann hätte ich am Samstag das Rad auch für den guten Preis im Internet bestellen können! Der Stern ist für die Damen beim Helmkauf, die war sehr nett und kompetent, aber den Helm brauche ich jetzt ja nicht, da ich in dem Laden kein Rad gekauft habe und auch nicht kaufen werde.