Standort

Rad ab, Düsseldorf

4,9
1143 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Manuel B. Werkstatt Radon
1,0/5
Erstinspektion zum Premiumpreis – enttäuschend!
Wer denkt, dass KFZ-Werkstätten einen hohen Stundensatz haben, war noch nicht hier. Laut Bosch-App stand bei meinem eMTB die erste Inspektion an, also habe ich das Rad – aus Zeitgründen – hier zur Erstinspektion abgegeben, anstatt zu meiner Stammwerkstatt zu fahren.
Da das Rad quasi neu ist (ca. 300 km Laufleistung) und ich selbst gelernter Mechaniker und Biker bin, wusste ich, dass es technisch einwandfrei war. Umso größer war meine Überraschung, als ich eine Rechnung von 190 € erhielt.
Auf Nachfrage, was diesen Betrag rechtfertigt, bekam ich die Antwort, es seien u. a. die Bremsen entlüftet worden – obwohl ich das eine Woche zuvor selbst gemacht und den Druckpunkt exakt eingestellt hatte.
Für eine einfache Durchsicht, die realistisch höchstens 30 Minuten dauert, erscheint mir dieser Betrag nicht nachvollziehbar.
Hätte es sich um eine zweite oder dritte Inspektion gehandelt, bei der tatsächlich Verschleißteile oder Einstellungen nötig gewesen wären, hätte ich den Preis verstehen können – aber so bei einem fast neuen Rad? Leider nicht gerechtfertigt..

Schade – hier werde ich sicher kein zweites Mal hingehen.
Michael S. Werkstatt Stromer
1,0/5
Wir haben vor drei Jahren zwei Bikes für über 16.000 Euro gekauft. Nach einem unverschuldeten Unfall mit erheblichem Schaden an einem der Bikes habe ich die Rad ab Werkstatt aufgesucht. Hier wurde mir nur erwidert, dass Rad ab keinen Verkauf und Service mehr für Stromer bietet. Auf Nachfrage wer den Service übernehmen würde, kam die Antwort: das müssen sie googeln. Im Verkaufsraum nochmal die Verkäufer auf meinen Unmut angesprochen -insbesondere auf den Umstand, dass auf der Homepage noch vermerkt ist, das Rad ab den Service für Stromer übernimmt, wurde mir entgegnet: wir machen die Homepage ja nicht. Hier wurde für mich zumindest eine Alternative zur Reparatur rausgesucht: Fahrrad.de in Düsseldorf. Also mal im Ernst: da kauft man Fahrräder im Wert eines Kleinwagens und wird beim Service so im Regen stehen gelassen. Da kann ich mein nächstes Bike auch direkt im Internet kaufen
Torsten S. Werkstatt
1,0/5
REIFEN ZU STARK AUFGEPUMPT SATTEL VÖLLIG VERSTELLT & ZU stark gespannt. KABEL REPARIERT; DASS i.O. war etc.
N. Radkauf woom
1,0/5
Wir geben immer gerne örtlichen Händlern den Vorzug vor dem Internet, so auch hier. Der Kauf war schon nicht gerade ein nettes Erlebnis, obwohl es um ein Kinderfahrrad für knapp 1000€ ging. Die Mitarbeiterin war sehr unmotiviert und spulte ihre anscheinend üblichen Sätze monoton ab. Aber da wir nun einmal da waren, haben wir ein Woom gekauft und schon wurden wir dann auch nett angesprochen, als man anscheinend merkte, dass hier mal Eltern stehen, die auch tatsächlich etwas kaufen möchten. Wirklich traurig. Alles was danach kam, war auch nur noch eine Katastrophe. Wir haben kurz nach dem Kauf ein Teil als defekt reklamieren müssen und wurden mehrmals zwischen Verkauf und Werkstatt hin und her geschickt. Das hat eine ganze Woche in Anspruch genommen. Alles lag bei uns. Wie gesagt, total unmotiviert und nicht willens, uns mit einer finalen und verbindlichen Antwort einfach mal zurückzurufen. Zurück im Geschäft stellte sich dann auch alles wieder anders da, als am Telefon besprochen. Dafür brauche ich keinen Händler und werde wieder online bei Woom direkt bestellen.
Robert W. Werkstatt Riese & Müller
1,0/5
Sehr unfreundliche Annahme der Fahrräder, schon eine Mann der vorher dran war schüttelte den Kopf.
Wir waren nun zum zweitenmal zum Service unserer Fahrräder da und wieder enttäuscht.
Servicehefte waren wieder nicht ausgefüllt und nach der Nachfrage ob man ein Boschupdate gemacht gab es ein großes Fragezeichen. Sehr Unfreundlich!
Ein drittes Mal wird es nicht mehr geben.
Beate F. Werkstatt
1,0/5
"Rad ab" hat mir ein T100 verkauft und leider ist mir der Rahmen zu klein. Troz Vermessung vor Ort wurde mir ein nicht passendes Rad verkauft; das ist wirklich sehr ärgerlich.