Standort

Markgraf & Linn, Schwerte

4,5
1579 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Anke T. Radkauf Riese & Müller
5,0/5
Die Terminabsprachen waren zügig und flexibel. Da es zum Winter hin ging, war der Zulauf relativ gering, so dass wir schnell bedient werden konnten. Trotz allem waren immer genügend berratungswillige Kunden im Haus. Jeder der Verkäufer, der uns bis zum Kauf beriet, war sehr freundlich, fachkundig und für jede Frage offen und kompetent. Telefonische Anfragen zum Firmenleasing wurden absolut freundlich, schnell und loyal bearbeitet. Da wir uns hier ohne Frage gut beraten fühlten, haben wir die für uns perfekten Fahrräder erworben. Wir sind sehr zufrieden. Die Übergabe verlief ebenso sehr kompetent und komplex. Jedes Detail wurde erklärt. Wir haben zwei e-Bikes erworben: eins per Leasing, eins per Barzahlung. Bei umfangreichem Zubehör ist man - für uns zufriedenstellend - entgegengekommen. Alles in allem können wir nur positiv über den Anbieter berichten.

Gunter F. Radkauf Pegasus
5,0/5
Das Fahrrad wurde schnell und problemlos geliefert und war sehr einfach fahrbereit gemacht. Auch ein defektes Frontlicht wurde anstandslos ersetzt und ist jetzt voll funktionsfähig. Mit dem Fahrrad bin ich sehr zufrieden, es war ein super Kauf. Vielen Dank für den guten Service!

Manfred Z. Radkauf KTM
5,0/5
Gute Beratung, breites Angebot saubere und übersichtliche Präsentation

Jürgen W. Radkauf
5,0/5
Wir wurden von Michael John bedient und sind mehr als zufrieden . Die Beratung war hervorragend . Ein sehr angenehmer und vor allem geduldiger Mensch :) jederzeit wieder :)

Markus B. Sonstiges
3,0/5
E-Bike-Kauf ist Vertrauenssache - Eigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber da hier mit Vertrauen geworben wird, nun doch ein paar Zeilen, um meinen Groll von der Seele zu schreiben. Trotz der umständlichen, längeren Anreise haben wir bereits drei hochpreisige E-Bikes im Zweiradcenter Markgraf gekauft und nach der Kaufberatung dort über den Versicherer Assona für 5 Jahre versichern lassen. Bis dato waren wir stets zufrieden mit den Käufen und insbesondere mit den Leistungen der Werkstatt, in der alle empfohlenen Inspektionen durchgeführt wurden. Ende letzten Jahres wurde mir von der Versicherung ad hoc gekündigt, was wohl grundsätzlich möglich ist, mit der Begründung die Versicherungsausgleiche bei den Verschleißteilen seien mittlerweile zu hoch. Ich befand mich im dritten Versicherungsjahr und da ich Vielfahrer bin vermute ich, dass mein Vertrag für Assona nicht mehr rentabel war. Bei den Teilen handelte es sich ausschließlich um „normales“ Verschleißmaterial (Brems-bzw. Kettenteile) und kein teurer Akku oder dergleichen. Es bestand weder die Möglichkeit den Tarif zu erhöhen, noch einen anderen Vertrag bei der Versicherung abzuschließen. Seitdem ist mein E-Bike nicht versichert, da ich keine Versicherung fand, die zu üblichen Preisen einen Vertrag anbietet. Für das Geschäftsgebaren des Versicherers kann das Zweiradcenter nichts. Allerding habe ich mich daraufhin direkt an Herrn Markgraf gewandt, mit der Bitte sich zukünftig zu überlegen, ob Markgraf diesen „seriösen“ Versicherer weiter vermitteln möchte, weil das auch etwas mit Vertrauen zu tun hat. Abschließend sind wir nach meiner Auffassung aus dem Gespräch gegangen, dass Fa. Markgraf mir bei der nächsten Inspektion als Ausgleich finanziell entgegenkommen würde. Das fand ich sehr nett, da wie gesagt Fa. Markgraf nichts mit dem Gebaren der Versicherung zu tu hat, noch eine grundsätzliche verpflichtende Notwendigkeit für das Entgegenkommen besteht. Mir geht es hier ausschließlich um das Wort von Herrn Margraf, dass beim Bezahlen der aktuellen, aufwendigen Inspektion nicht eingehalten wurde. Beim Rückruf des netten Werkstattmitarbeiters bei Herrn Markgraf kam von seiner Seite nur die Aussage ein Entgegenkommen wäre in so einem Fall nicht üblich. Da das Handeln von Herrn Markgraf für mich ein Vertrauensbruch darstellt, werde ich nicht mehr den umständlichen Transport der E-Bikes in Kauf nehmen und den nächsten Kauf in meiner Nähe in Dortmund machen.

Dirk L. Radkauf Bulls
5,0/5
Super-Service , sehr schnelle und korrekte Lieferung.Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Klaus E. Radkauf Pegasus
5,0/5
Wir waren von der Auswahl und vom Verkaufer sehr zufrieden. Er war sehr freundlich und konnte uns über alles sehr gut Informieren. Der Versand der Ebike ( 2 EBike) war sehr gut und schnell ( 3 Tage) Wir wahren sehr zufrieden und können dieses Geschäft mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gerh. Q. Werkstatt Bulls
2,0/5
1. Inspektion eines neues E-Bikes Enttäuschend für mich war der Umstand, dass ich 3 Wochen nach Kauf eines neuen E-Bikes Mängel aufgezeigt hatte, einen Termin jedoch 6 Wochen später bekam. Zunächst wurde mir zugesagt, die Reparatur und Inspektion am selben Tag zu erledigen. Der Servicetechniker in der Annahme war widererwarten nicht bereit die Zusage seiner Kollegin, die den Termin eingeplant hatte, zu erfüllen. Also konnte ich das Rad erst nach ein paar Tagen wieder abholen, was eine doppelte Fahrt für mich bedeutete. Darüber hinaus wurde mir die Mängelbeseitigung in Rechnung gestellt. Nur mit hartnäckiger Diskussion wurden die Rechnungsposten zurückgenommen. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Mein Fazit: Beim Kauf schon auf die Werkstatt achten !

Klaus F. Werkstatt Bike Manufaktur
5,0/5
Schneller Service mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Einfach perfekt. Das wünscht man sich

Michaela W. Radkauf Bulls
5,0/5
Super Service, viel Geduld, gute Beratung, sehr zuvorkommend, einfach toll.

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