Standort

Fahrrad Fuchs: ebike erlebniswelt, Groß-Gerau

4,9
612 Bewertungen

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Enno R. Werkstatt Riese & Müller
1,0/5
Rad vor Öffnungszeit (9:55) angenommen, Mängel / Wünsche (Sattel ca. 0,5 bis 1 cm höher) erklärt und aufgenommen, Abholung am gleichen Tag angekündigt. Antrieb (Kette Kettenblatt und Ritzelpaket nicht vorrätig), dann später Anruf Antrieb (zufällig gefunden?) doch vorhanden, also tauschen. SMS Rad fertig um ca. 12 Uhr. Abgeholt um 17:30.

Sattel war ca. gut 1 cm höher eingestellt. Jedoch Sattelabsenkung nicht möglich (das Problem war schon nach dem vorjährigen Service vorhanden, jedoch erst 2-3 Monate später festgestellt und daher dann nicht mehr behoben). Die Servicetechnikerin erklärte daraufhin, „Sie haben ja gesagt, dass Sie das nicht nutzen“. Was nicht stimmt. Unabhängig davon. Wenn es eine absenkbare Sattelstütze gibt, muss sie funktionieren. Das ist ein Armutszeugnis. Das gleich Argument würde bei nicht funktionierendem Licht auch gelten wenn man sagen würde ich fahre nur am Tag. Welch ein Armutszeugnis.

Die Damen und Herren glauben wohl, dass man mit weit über 70 die technischen Möglichkeiten nicht mehr zu nutzen imstande ist. Es muss zu dem Zweck (Funktionsfähigkeit der absenkbaren Sattelstütze) ein neuer Seilzug eingesetzt werden. Dazu waren sie jedoch zu faul. Oder, was schlimmer ist. Der Typ merkt das nicht, das lassen wir einfach so, der kommt im nächsten Jahr eh wieder. Weil er zu doof ist den Sattel höher zu stellen.

Ich empfinde das als Beleidigung, Missachtung und vorsätzlicher Täuschung. Auf Hochdeutsch – Verarschung!

Ich werde das Geschäft nicht mehr betreten und kann die Werkstatt nicht empfehlen. Der Umgang mit Kunden ist beleidigend.

Die Beratung beim Neukauf ist in Ordnung auch das Ausleihen von Rädern ist gut. Aber die Werkstatt ist nicht in Ordnung. Da fehlt die ordnende Hand.

2 mal absichtlich getäuscht von der gleichen weiblichen Person!