Standort

greenmobility nord, Bremen

3,9
7 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Raphael G. Radkauf Stromer
1,0/5
Stromer ST5 Rad gekauft. Für den Aufbau des Rades benötigte der Händler ca. eine Woche. Er wollte Schrauben prüfen und die Laufräder zentrieren. Ich kenne das von anderen Händlern so, dass die Hersteller bereits zentrierte Laufräder einbauen. Nach ca. 450 km ist mir das Frontlicht abgefallen (es wackelte vorher bereits über ein paar km), da sich die Schraube im Vorbau gelöst hat. Diese Schraube schien der Händler beim Aufbau übersehen zu haben. Nach meinem subjektiven Empfinden wackelte die Gabel ebenfalls, ob die Schraube ebenfalls übersehen wurde, kann ich nicht beurteilen, da das Rad inzwischen bei einer Inspektion gewesen ist. Ich nehme es aber an. Im Ladenraum wurden mehrere Stromer ST5 mit Felgen ausgestellt, auf denen ST5 stand und, wenn ich mich richtig erinnere, auch von mir probegefahren. Bekommen habe ich ein Stromer ST5 mit Felgen auf denen ST3 steht. ST3 ist eine günstigere Modellreihe von Stromer. Erwartet habe ich ein Stromer ST5 welches auch ST5 Felgen besitzt. Auf Nachfrage konnte der Händler nichts daran ändern, da der Hersteller die so liefern würde. Die Wartezeiten als Kunde waren nach meinem Empfinden (ca.30 min) extrem lang, da nur ein Verkaufsmitarbeiter im Verkaufsraum war und kein weiterer Mitarbeiter gerufen wurde. Das Rad hat einen Diebstahlmodus, der nur funktioniert, wenn man das Rad auch einschaltet. Es kann aber ausgeschaltet gefahren werden. Leider geht das Rad nach dem Sperren nach eine Weile aus, so dass die Alarmanlage nicht funktioniert. Ob es ein Anwenderfehler ist, weiß ich nicht, da mir das von dem anwesenden Personal auf Nachfrage nicht weiter erklärt werden konnte. Der Motor geht regelmäßig aus und lässt sich erst wieder einschalten, wenn das Rad neu hochgefahren wird. Ich wurde mit dem Problem wieder nachhause geschickt und sollte wiederkommen, wenn es weiter bestünde, oder schlimmer würde. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und auch nicht gut beraten. Per E-Mail teilte mir der Inhaber mit, gegen eine schlechte Bewertung von mir rechtliche Schritte zu prüfen, weil ich a) Mitarbeiternamen veröffentlichte und b) ich mit dem Rad und dem dazugehörigen Kauferlebnis unzufrieden war, was er als: "...Bezichtigen bewusst bei dem Kauf eines Bikes übervorteilt zu haben respektive betrogen zu haben." wertete. Aus diesem Grund habe ich die alte Bewertung gelöscht, welche die Inspektion und den Radkauf umfasste. Ich möchte auch nicht, wie als Antwort von diesem Händler auf meine Google Rezension zu lesen, diese Rezension als Druckmittel verwenden, sondern lediglich potenzielle Kunden über mein Kontakt mit diesem Händler aufklären.

Raphael G. Werkstatt Stromer
1,0/5
Lange Wartezeit von vier Wochen auf einen Termin zur Inspektion eines hier gekauften ST5.
Es wurde explizit bei der Radabgabe gewünscht, dass die Bremsen bei der Inspektion eingestellt werden. Leider lassen sie sich weiterhin bis an den Griff durchziehen. Auf nachfrage beim Personal wurde die aktuelle Einstellung als in Ordnung befunden. Ob weitere Arbeiten an dem Rad während der Inspektion durchgeführt wurden, lässt sich für mich nicht weiter nachvollziehen.
Bezahlt wurde direkt per Karte, allerdings gab es im Anschluss auf auf mehrfaches Bitten keine Rechnung mit voller Anschrift.
Per E-Mail teilte mir der Inhaber mit, gegen eine schlechte Bewertung von mir rechtliche Schritte zu prüfen, weil ich a) Mitarbeiternamen veröffentlichte und b) ich unzufrieden war, was er als: "Bezichtigen bewusst bei dem Kauf eines Bikes übervorteilt zu haben respektive betrogen zu haben" wertete. Aus diesem Grund habe ich die alte Bewertung gelöscht.