Bewertungen
Raphael G. Radkauf Stromer
Stromer ST5 Rad gekauft. Für den Aufbau des Rades benötigte der Händler ca. eine Woche. Er wollte Schrauben prüfen und die Laufräder zentrieren. Ich kenne das von anderen Händlern so, dass die Hersteller bereits zentrierte Laufräder einbauen. Nach ca. 450 km ist mir das Frontlicht abgefallen (es wackelte vorher bereits über ein paar km), da sich die Schraube im Vorbau gelöst hat. Diese Schraube schien der Händler beim Aufbau übersehen zu haben. Nach meinem subjektiven Empfinden wackelte die Gabel ebenfalls, ob die Schraube ebenfalls übersehen wurde, kann ich nicht beurteilen, da das Rad inzwischen bei einer Inspektion gewesen ist. Ich nehme es aber an. Im Ladenraum wurden mehrere Stromer ST5 mit Felgen ausgestellt, auf denen ST5 stand und, wenn ich mich richtig erinnere, auch von mir probegefahren. Bekommen habe ich ein Stromer ST5 mit Felgen auf denen ST3 steht. ST3 ist eine günstigere Modellreihe von Stromer. Erwartet habe ich ein Stromer ST5 welches auch ST5 Felgen besitzt. Auf Nachfrage konnte der Händler nichts daran ändern, da der Hersteller die so liefern würde. Die Wartezeiten als Kunde waren nach meinem Empfinden (ca.30 min) extrem lang, da nur ein Verkaufsmitarbeiter im Verkaufsraum war und kein weiterer Mitarbeiter gerufen wurde. Das Rad hat einen Diebstahlmodus, der nur funktioniert, wenn man das Rad auch einschaltet. Es kann aber ausgeschaltet gefahren werden. Leider geht das Rad nach dem Sperren nach eine Weile aus, so dass die Alarmanlage nicht funktioniert. Ob es ein Anwenderfehler ist, weiß ich nicht, da mir das von dem anwesenden Personal auf Nachfrage nicht weiter erklärt werden konnte. Der Motor geht regelmäßig aus und lässt sich erst wieder einschalten, wenn das Rad neu hochgefahren wird. Ich wurde mit dem Problem wieder nachhause geschickt und sollte wiederkommen, wenn es weiter bestünde, oder schlimmer würde. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und auch nicht gut beraten. Per E-Mail teilte mir der Inhaber mit, gegen eine schlechte Bewertung von mir rechtliche Schritte zu prüfen, weil ich a) Mitarbeiternamen veröffentlichte und b) ich mit dem Rad und dem dazugehörigen Kauferlebnis unzufrieden war, was er als: "...Bezichtigen bewusst bei dem Kauf eines Bikes übervorteilt zu haben respektive betrogen zu haben." wertete. Aus diesem Grund habe ich die alte Bewertung gelöscht, welche die Inspektion und den Radkauf umfasste. Ich möchte auch nicht, wie als Antwort von diesem Händler auf meine Google Rezension zu lesen, diese Rezension als Druckmittel verwenden, sondern lediglich potenzielle Kunden über mein Kontakt mit diesem Händler aufklären.
Raphael G. Werkstatt Stromer
Lange Wartezeit von vier Wochen auf einen Termin zur Inspektion eines hier gekauften ST5.
Es wurde explizit bei der Radabgabe gewünscht, dass die Bremsen bei der Inspektion eingestellt werden. Leider lassen sie sich weiterhin bis an den Griff durchziehen. Auf nachfrage beim Personal wurde die aktuelle Einstellung als in Ordnung befunden. Ob weitere Arbeiten an dem Rad während der Inspektion durchgeführt wurden, lässt sich für mich nicht weiter nachvollziehen.
Bezahlt wurde direkt per Karte, allerdings gab es im Anschluss auf auf mehrfaches Bitten keine Rechnung mit voller Anschrift.
Per E-Mail teilte mir der Inhaber mit, gegen eine schlechte Bewertung von mir rechtliche Schritte zu prüfen, weil ich a) Mitarbeiternamen veröffentlichte und b) ich unzufrieden war, was er als: "Bezichtigen bewusst bei dem Kauf eines Bikes übervorteilt zu haben respektive betrogen zu haben" wertete. Aus diesem Grund habe ich die alte Bewertung gelöscht.
Jörg B. Radkauf Gocycle
Im Februar 2018 hatten wir ausgiebig die Gelegenheit bei greenmobility Nord das Gocycle e-Bike an der Weser entlang zu testen. Aufgrund der netten und kompetenten Beratung haben wir zwei Gocycle GS bestellt. Lieferzeit sollte ca. 14 Tage sein. Nach einer Woche bekamen wir den Anruf, .. alles vor Ort. Die Räder wurden für uns perfekt eingestellt und die Akkus geladen. Wir sind mit dem Service von greenmobility sehr zufrieden und können das Geschäft nur weiter empfehlen. Unsere Gocycle GS sind inzwischen mehr als 600 km bestens gelaufen. Das gute daran, sie passen auch in den "Kofferraum" unseres kleinen Smart.
Friedhelm H. Radkauf Riese & Müller
Wir haben unsere E-Bikes jetzt schon seit zwei Monaten. Wir sind begeistert. Die Freude begann schon beim Kauf. Durch die freundliche und kompetente Beratung waren wir der Meinung, dass die beiden E-Bikes von Riese & Müller für uns richtig sind. Wir hatten bei greenmobility ja auch Gelegenheit, bei Fahrtests entlang der Weser verschiedene Modelle auszuprobieren und mit dem Team die Besonderheiten zu besprechen. Sehr zu empfehlen!
Margarete A. Radkauf Riese & Müller
Mit Hilfe von greenmobility habe ich in den letzten Wochen viele glückliche Momente mit meinem neuen himmelblauen Swing von Riese und Müller gehabt. Dank der offenen und kompetenten Beratung des sehr freundlichen Teams konnte das für mich passende Rad gefunden werden. Ich konnte viele verschiedene Modelle und Schaltungsvarianten in Ruhe ausprobieren und mir die Vor- und Nachteile erläutern lassen. Das Ladengeschäft hat eine tolle Lage direkt am Wasser und bietet eine strukturierte Auswahl qualitativ hochwertiger E-Bikes. Eindeutige Empfehlung!
Marcus T. Radkauf Stromer
Alles lief von Anfang an unkompliziert und ohne Probleme ab. An getroffene Absprachen und Termine wurde sich stets gehalten. Gerne wieder und nur zu empfehlen.
Gerald S. Radkauf Riese & Müller
Wir sind begeistert von diesem Geschäft. Ambiente, Beratung und die Produktpalette sucht seines Gleichen. Wir haben heute gleich zwei Pedelecs vom Hersteller Riese & Müller gekauft und werden dieses Erlebnis in sehr guter Erinnerung behalten. Unseren Freunden und Bekannten werden wir dieses gerne weiter empfehlen. Vielen Dank!