Standort

Gebrüder Hopf, Weimar

4,8
418 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

romanov r. Werkstatt
1,0/5
Ich habe mein Fahrrad zur Inspektion abgegeben, in der Erwartung, dass sämtliche Mängel sorgfältig geprüft und behoben werden. Leider wurde diese Erwartung in keiner Weise erfüllt.
Zwar wurde die Kette ausgetauscht, jedoch geschah dies nur, weil ich ausdrücklich selbst darauf hingewiesen habe. Der restliche „Service“ beschränkte sich offenbar lediglich darauf, entsprechende Häkchen im Formular zu setzen, ohne die tatsächlichen Arbeiten gewissenhaft durchzuführen.
Die Bremsbeläge, die im Rahmen der Inspektion hätten überprüft und bei Bedarf ersetzt werden müssen, wurden offensichtlich nicht gewechselt. Darüber hinaus war selbst die Ventilkappe am Reifen nach dem Service nicht korrekt befestigt.
Insgesamt hinterlässt diese Leistung den Eindruck einer äußerst oberflächlichen und unprofessionellen Arbeitsweise. Ein solcher Umgang mit Kundenfahrzeugen ist nicht akzeptabel.
Ich bin mit dem Service sehr unzufrieden und erwarte eine nachvollziehbare Erklärung sowie eine angemessene Nachbesserung.
Stefan S. Werkstatt Haibike
5,0/5
Wir sind auf dem Ilmtalradweg liegengeblieben mit Panne, ich wurde mit Rad und Gepäck flott abgeholt und die Reparatur wurde superschnell und kompetent durchgeführt, so dass wir nach 2 Stunden weiterfahren konnten- SUPER! Haben unser Etappenziel locker erreicht.
DANKE! IHR SEID SPITZE!
Heiko W. Werkstatt Raleigh
1,0/5
Bei der Annahme habe ich keine Bestätigung erhalten, dass ich mein Fahrrad in dieser Werstatt abgegeben habe. Auf Nachfrage wurde mir dann ein Kopie des Auftrages (widerwillig - "das ist so aber nicht üblich!") überreicht. Bei der Abholung habe ich meinen Namen angegeben und erwartet, dass ich mein Rad bekomme. Der Verkäufer fragte "welches Rad?" meine Frage was er meint kam ein recht unfreundliches "na welcher Hersteller?". Da ich den nicht wusste hab ich dann die Auftragskopie vorgelegt - führte aber auch nicht dazu, dass er mein Rad eindeutig identifizieren konnte (ich glaube nicht, dass es mehrere Räder unter meinem Namen in der Werkstatt gab...). Als ich bemerkte, dass ich die Hinterradbremse im Gegensatz zur Vorderradbremse bis zum Anschlag durchziehen kann (und das hatte ich bei Auftragserteilung als Problem extra angegeben), kam als Antwort (sehr unfreundlich) "die Bremse ist richtig eingestellt!". Der Verkäufer hatte sich die Bremse nicht einmal angesehen! Auf Nachfrage hat er sie sich dann angesehen und (noch unfreundlicher!) gesagt: "wenn Sie nicht zufrieden sind müssen Sie das Rad eben hier lassen!". Da dies keine Option für mich war, habe ich bezahlt und KEINE Rechnung erhalten. Ich erwarte, dass Sie mir diese per mail zusenden.
Monika T. Werkstatt Kalkhoff
5,0/5
Sehr guter freundlicher Kontakt und Service obwohl Fremdkunde wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen. Ich bin vom Geschäft und den Mitarbeitern überzeugt. Ich werde Stammkunde.