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Radsport & Bikefitting Heros | Joe Mertes, Essen

4,7
67 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Gerhard B. Werkstatt Electra
1,0/5
Mein Pedelec mit Bosch Motor hatte einen Fehler angezeigt und so musste ich einen zertifizierten Händler für Bosch Motoren suchen. Dieser Laden hier liegt bei mir um die Ecke und so habe ich ihn aufgesucht. Der Inhaber sagte mir sofort, das eine Diagnose 30,-€ kostet. So weit so gut. Muss ja gemacht werden damit der Fehler behoben und ich mein Rad wieder Nutzen kann. Also habe ich das Rad in den Laden getragen ( man muss mehrere Stufen zur Eingangstür überwinden !) und die Diagnose wurde vor dem Verkaufstresen mittels eines langen USB-Kabels das mit dem Rechner hinterm Tresen verbunden wurde, durchgeführt. Die Platzverhältnisse im Laden sind schon sehr beengt. Nach längerem hin und her und einigen Updates hieß es dann, dass der Akku kaputt sei. Also habe ich einen neuen Akku bestellt ( 599,-) und das Rad vor Ort gelassen. Nun habe ich noch ein altes Rennrad, das ich zum Fitbike (also mit geradem Lenker) umbauen wollte. Ich habe deshalb den Inhaber gefragt, ob sie solche Sachen auch machen würden. Kein Problem war die Antwort. Am nächsten Tag bin ich mit dem Rennrad in den Laden und der Inhaber und sein Monteur haben das Rad in Augenschein genommen um die entsprechenden Teile und Zubehör zu veranschlagen. Kostenvoranschlag inclusiv Montage lag bei rund 300.-€ Dem habe ich dann -leichtgläubig- zugestimmt. 1 Woche später war der neue Akku da. Bei der ersten Probefahrt merkte ich schon, das etwas nicht stimmte: normalerweise nimmt die Unterstützung des Motors zu, je höher die gewählte Unterstützungsstufe. Hier war das der nicht der Fall. In jeder Stufe ( egal ob Ecco oder Turbo ) merkte ich keinen Unterschied. In einer Stufe kam sogar keine Unterstützung. Zurück im Laden war man etwas ratlos! Sie wollten dann nochmals genauer diagnostizieren. Soweit so gut. Einige Tage später wurde ich informiert, dass der Motor kaputt sei. ! Ich habe darauf hin das Rad abgeholt und keinen neuen Auftrag vergeben. Mit dem Rad bin ich dann zu einer anderen Fahrradwerkstatt und habe dort nach einer Diagnose gebeten. Den alten kaputten Akku habe ich auch dorthin mitgenommen. Diese hat mich dann zwar 50.- € gekostet, aber die waren es wert. Dort haben qualifizierte Techniker bei eine genaue Diagnose erstellt ( auch mit Messwertausdruck u.s.w.) Der alte Akku ist tatsächlich kaputt und der neue in Ordnung. Sie haben auf dem Motor und die Bedieneinheit jeweils neueste Updates gespielt und das Rad ist wieder völlig in Ordnung. Hätte ich auf Hr. Mertes gehört, hätte ich jetzt viel Geld für einen neuen Motor ausgegeben und die Frage stellt sich mir, ob es danach nicht noch weiter gegangen wäre. Kurze Zeit später war mein Rennrad umgebaut. Ich habe -wie immer leichtgläubig- die Rechnung für Ersatzteile und Monteurstunden bezahlt und die erste Probefahrt unternommen.( zur Info: vorne habe ich 3 Blätter und hinten 9 Ritzel) Als Schalt-Bremshebel wurde ein Shimano 3x8 Gerät verbaut. Das große Kettenblatt vorne konnte ich nicht mehr ansprechen. Also zurück zum Laden und bemängelt. Der Monteur versuchte sich nochmal an der Einstellung, aber hat es nicht geschafft. Ich bin mittlerweile entnervt mit dem Rad zu einem anderen Fahrradladen gewechselt. Dort hat man mir für einen Bruchteil dessen, was ich an Mertes bezahlt habe, das Rad so umgebaut, das a) alles klappt und b) es auch noch toll aussieht. Fazit: Ich kann diesen Laden NICHT empfehlen , mir scheint es hier an Qualifikation zu fehlen und die Monteurstunden sind m.E. völlig überteuert.

Andreas S. Werkstatt Raleigh
1,0/5
Am liebsten hätte ich 0 Punkte gegeben. Offeriert eine große Inspektion für 80 Euro es gibt eine Liste mit den Mängeln nicht einmal ein defektes Rücklicht wird repariert. Es wird keine Inspektion durchgeführt sondern eine Mängelliste erstellt. Zu teuer nicht zu empfehlen. Zusatzarbeiten viel zu teuer angeboten. Nie wieder ??

Rolf M. Werkstatt Scott
5,0/5
Super Service! Zuverlässig + schnell :-)

Susanne S. Werkstatt Pegasus
5,0/5
-

Natalie P. Werkstatt
5,0/5
xxxxx

Silke G. Werkstatt
5,0/5
schnell, unkompliziert, kompentent

Swen F. Vermessung
5,0/5
individuelle Beratung, gute Beratung und hohe Kompetenz

Susanne B. Werkstatt Conway
5,0/5
freundlich, zuverlässig, pünktlich

E B. Werkstatt
5,0/5
-

Sas K. Werkstatt
5,0/5
Super nettes und kompetentes 2 Mann Team. Über email und telefonisch schnell zu erreichen. Der Laden ist zu Fuß und mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Hatte mein MTB dort für ein Tag abgegeben. Die Reparatur ging schnell.
Rund um guter Service, nur zu empfehlen.

Es besteht sogar die Möglichkeit das es gegen Aufpreis von zuhause abgeholt werden kann.

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