Standort

das Rad, Dortmund

4,8
33 Bewertungen

Bewertungen

Jürgen V. Sonstiges
2,0/5
Ich erlebte eine gute bis sehr gute Beratung beim Kauf und ebenso bei den Möglichkeiten das Fahrrad gegen Diebstahl zu sichern. Jedoch hatte ich zwei Servicefälle, die jeweils in einen Reparaturauftrag mündeten. Ohne Wartezeit konnte das Fahrrad sofort zur Reparatur übergeben werden. In beiden Fällen ergaben sich aber mehrere Wochen Reparaturdauer. Während der ganzen Zeit gelang es nicht einmal meinerseits mit dem Geschäft auch nur irgendwie per Mail oder Telefon in Kontakt zu treten. Die einzige Möglichkeit bestand sich selber in das Geschäft einzufinden. Bei der zweiten Reparatur kam es bei mir zu weiteren Pannen seitens der Werkstatt. Kundenfreundlich und lösungsorientiert wurde in meinem Fall nicht gearbeitet. Immer war ich es, der Kunde, der Impulse setzen musste, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Stets musste dazu das Geschäft aufgesucht werden, da die Kommunikation per Mail oder Telefon nicht funktioniert. Während also die Beratung gut ist, muss ich das Kommunikationsverhalten scharf kritisieren und im Umgang mit Problemen erwarte ich das Angebot von Lösungen seitens des Auftragnehmers und nicht durch den Auftraggeber. Zumal der überhaupt nicht, auf Grund der desolaten Kommunikation überhaupt nicht auf Probleme hingewiesen wird.