Cork “. Werkstatt Rose
Kundenservice schlecht.
Motto: Achtung Kunde droht mit nervigen Fragen!!!
Fahrrad für unseren 11jährigen Sohn gekauft.
Bremsen waren da schon Semi.
4 Wochen später zu einer Werkstatt in Düsseldorf, welche von ROSE bestimmt wird.
Diese meinten Verschleiß und in einem Nebensatz, dass die Bremsen so oder so eine schlechte Qualität haben.
Ende der Geschichte:
Verschleiß ist keine Garantie. Kostete mich zum 800€ Fahrrad nochmal 120€ extra. Alles noch wie neu, nur Bremsen verschleißen. :-)
Original Kommentar Kundenservice: Werkstatt hat immer recht. Verschleiß Ungewöhnlich aber machbar.
Also Pech gehabt als ROSE KUNDE.
Info@Rosebikes.com wollte auch nicht helfen.
Rate ab sofort von Rose ab. Und generell bei einem Onlinekauf dort.
Ludger N. Radkauf Rose
Es fing schon bei der Übergabe des neuen Fahrrads an. Ich musste darauf hinweisen, dass ein Gabelrohr undicht war, was dann erst mit Nachdruck von mir kontrolliert wurde. Das Gabelrohr war undicht, weil der Verschlussstopfen nicht festgezogen war. Als ich dann die erste Tour mit meinem neuen Rad gemacht habe, knackte während der ganzen Fahrt irgend etwas beim Fahren, bis ich dahinter gekommen bin, dass es der Fahrradsattel war. Es wurde vergessen die Klemmschelle auf der rechten Seite anzuziehen. Das waren aber noch Kleinigkeiten, wo ich mir dachte, das kann an einem stressigen Tag schon einmal passieren.
Was aber gar nicht passieren darf, dass die Fahrräder der Kunden durch Gleichgültigkeit beschädigt werden.
Weil es jetzt nötig war den Zahnriemen zu spannen, habe ich die Achse und die vier Schrauben gelöst. Es war mir aber nicht möglich das Hinterrad in den Langlöchern zu verschieben, da der/die Monteur/in die Schrauben (( ohne Unterlegscheiben )) so angeknallt hat, dass der Aluminiumrahmen gestaucht und massiv beschädigt wurde. Ebenso wurde bei der Montage des Fahrradständers unfachmännisch gearbeitet, was aber auf den Bildern in der Google Bewertung gut zu erkennen ist. Leider lassen sich hier keine Bilder einfügen.
Ich kann nur jedem raten der ein Fahrrad bei der Firma Rose gekauft hat, es einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich möchte nicht behaupten, dass diese Vorgehensweise die Regel ist, aber ich ärgere mich ein Fahrrad bei Rose gekauft zu haben.
Bis heute habe ich nicht einmal eine Antwort auf meine Reklamation erhalten. Sollte es aber doch noch eine positive Wendung geben, werde ich meinen Beitrag entsprechend ändern.
Die Wertschätzung und Umgehensweise ist nicht vom Status der Ware abhängig. z.B. „Es ist doch nur ein Fahrrad“
Für das Geld habe ich mir sonst neuwertige Motorräder gekauft, ohne Beschädigungen durch falschen Umgang.
Sehr geehrter Inhaber, oder Verfasser von Antworten der Fa. Rose, sollten sie auf diesen Beitrag antworten, dann bitte nicht mit Sätzen aus dem Standardrepertoire. Ich möchte keine Unterhaltung, sondern eine klare Aussage, wie es jetzt damit weitergehen soll, ohne dem hinterher laufen zu müssen. Und schieben sie bitte nicht alles auf Corona. Das glaubt eh keiner mehr.
Mit freundlichem Gruß
Ludger Nienhaus
Torsten B. Teile & Zubehör
Super Beratung, super Service