Standort

Zweiradsport Geyer, Bad Wurzach

4,8
204 Bewertungen
verifiziert

Bewertungen

Andreas T. Radkauf Simplon
5,0/5
Ich wollte mir ein hochwertiges Pedelec kaufen. Bei vorhergehenden Internetrecherchen im Bereich württemb. Allgäu bin ich immer wieder auf Bike+Geyer in Bad Wurzach gestoßen. Das Geschäft ist vor kurzer Zeit aus der Innenstadt ausgesiedelt und hat am Stadtrand total neu gebaut. Großzügige Parkplätze, vor dem Haus ein kleines Testgelände..... Das Ladengeschäft hat mich geflasht! Ein riesiger Verkaufsraum, gefühlt hunderte Räder aus allen Kategorien. Da ich mich vorab schon im Internet informiert hatte war mir klar, wo ich fündig werde.....und steuerte auf den Bereich meiner auserwählten Fahrradmarke. Nach ein paar Blicken auf die verschiedenen Räder wurde ich freundlich von einem Herrn in meinem Alter angesprochen. nach einer kurzen Zeit war klar, das war der Senior-Chef.
Nachdem er Fragte ob ich mich nach einem passenden Pedelec umschaue, hat er mich sehr sachkundig über meinen Wunschgedanken informiert und mir auch alternativen aufgezeigt. Ich war beeindruckt über die Auswahl. Das von mir vorab angestrebte Rad war auch tatsächlich da, leider nicht in meiner Rahmengröße. Er hat mir meine Fragen alle aus fachlicher Sicht beantworten können. Die Wellenlänge zwischen uns hat gepasst. Wir haben uns auf das von mir ausgesuchte Rad schnell einigen können und er hat nie versucht, mir was anderes aufzuschwatzen. Da es beim Kauf um ein Jobrad ging und ich über das Prozetere wenig Ahnung hatte, hat er alles nötige in die Wege geleitet und ich hatte kaum selber was zum Organisieren. Da das Bike über den Hersteller konigurierbar war, haben wir alles zusammengestellt und den Vertrag gemacht. Die vereinbarte Lieferzeit hat im Großen und Ganzen sehr gut gepasst. 4 AW später konnte ich mein Traumbike dann abholen. Zum Abholtermin habe ich eine exzellente Einweisung von ihm bekommen. Er hat mir auch alles so eingestellt wie ich es brauchte. Hier hat man dann auch gemerkt, dass man es mit einem kompetenten Fachmann zu tun hatte.
Tage nach dem Kauf war ich ein paar mal noch in diesem Geschäft, kleine Anpassungen, etwas Zubehör usw. Immer wenn ich den Laden betrat und der Senior mich sah, hat er mich angesprochen und bedient bzw. Veranlasst, dass sich jemand um mich kümmert.
Mein Eindruck insgesamt: wenn jemand weiß, was er in groben Zügen möchte, wird er bei B+G aufgrund der großen Auswahl fündig. Wenn man noch nicht so Sachkundig in den Laden kommt, wird man klasse beraten. Nach dem Geschäft ist vor dem Geschäft bei Geyer. Das gibt einem ein sehr gutes Gefühl, wenn Belange auch lange nach dem Kauf mit so großem Engagement abgearbeitet werden.....
Alois R. Werkstatt
1,0/5
Heute habe ich versucht, eine Reparaturreklamation am Fahrrad meines Enkels (14 Jahre) anzubringen,.
Mein Enkel hat bereits bei der Abholung moniert, dass die Hinterradbremse, obwohl bei der Abgabe zur Reparatur auf die Behebung hingewiesen und dies auch notiert wurde, bicht funktioniert. Bei Abgabe des Rades wurden wur auf die abgenutzten Bremsklötze hingewiesen.
Ich sagte ordentlich reparieren, Bremsen haben zu funkionieren. Von gleichzeitig zwei Mitarbeiern wurden wir belehrt, dass keine Bremsklötze erforderlich waren und die Bremsen einwandfrei funktionieren.
Zu Hause haben wir fest gestellt, dass die Entlüfterschraube schräg eingesetzt war und deshalb kein Bremsdruck ahfgebaut wird.
Wir sind in eine andere Werkstatt, die hat das dann ordentlich repariert.
Wieder zu Heute:
der Mitarbeiter ging zum Seniorchef damit der das anhört.
Der Senior kommt mit einem Rad, sagt zu mir kein Wort und zu seinem MA er soll das halt zum Rep-Bericht schreiben und lies mich stehen.
Service und Freundlichkeit sieht anders aus.
Nebenbei war eine Frau da und fragte wie sie ihr E-Bike ins Auto bekommen soll. Hinweis: lösen sie die Verschraubung für den Lenker, dann gehts und weg war der MA.
Schande: das ist Service Geyer.
Gibt‘s nur eins: weg bleiben und das im Bekanntenkreis kund tun
Markus F. Radkauf Cube
5,0/5
Sehr kompetente und freundliche Beratung.
Peter E. Radkauf
1,0/5
Wollten uns ein neues Fahrrad kaufen. Wurden vom kompletten Personal ignoriert. Nach einer halben Stunde sind wir wieder gegangen.Diese Vorgehensweise wurde mir zwischenzeitlich von mehreren Personen bestätigt.