zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Fahrradgeschäft

Fahrrad XXL Franz, Griesheim

1,5
8 Bewertungen
verifiziert
Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG
Flughafenstr. 14
64347 Griesheim
Gesamtbewertung
ausreichend (1,5/5)
8 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen

Letzte Einzelbewertungen

Patrick H.
Radkauf (E-Bike/Pedelec)
Cube
1,0/5
Fahrrad XXl Franz Griesheim schön das das Geschöft so groß ist und viel Auswahl da ist und die Test strecke ist auch schön angelegt dewegen 1 stern nun zum Verkauf es ist echt ne schande so ein größes Geschöft zu haben und mann wird da als Kunde nicht Wert geschätzt mann betritt den laden begegnet ein Verkäufer wird weiter geschickt beim nächsten angekommen wieder wo anders hin und wieder wo anders hin also hin und her schicken weil keiner bock hat ist ein no go wenn mann kein Bock hat Kunden zu bedienen bitte dann sucht euch andern Job ich bin selber Dienstleister und sowas ist Arbeitsverweigerung naja mal weiter in text ging als so weiter bis ich den gezeigt habe was ich suche weil ich mich schon einiger zeit mit dem Tehma E-Bike auseinander gesetzt habe.nach dem ich ein foto eine E-Bike gezeigt habe hat dann endlich ein jüngerkolege versucht den mist seiner kolegen zu retten und hat so gut wie er noch konnte versucht mich zu beraten und mit das zubehör was er finden konte mir zu besorgen aber ist auch schlimm wenn im internet stehen es wären so und so viel auf lagen und nix ist da weil es irgentwo noch nicht ausgepackt liegt und keiner weiter helfen kann ,,,naja und vollständige erlärung wie was wo beim e bike funktionniert und wo ich irgenwas bedienen kann fehl anzeige nix wurde erklärt dann fahrrad bezaheln und schüss,,naja fast geht mit E bike zur kasse und dein zubehör was dir aus gesucht hast bezahlst alles tja beim einen anständigen händler würde mann dann an der kasse auch sein lade gerät und so bekommen und müsste sich danach nicht noch mal an einen ausgabe im nächsten eingang anstellen müssen wo auch kein nummer ziehen funkzunierte und dann eweig warten musst so das die kunden unter sich mit ihren wissen aus tauschen was da kein verkäufer kunden mit teilet was mann überhaupt grade noch so zu start benötigt wie zb das der fahrrad ständer garnicht dabei ist was einigebei solchen preisen schokiert und dann noch ein adapter benötigst um luft im reifen zu bekommen alles in einen sehr schlechte beratung bis service,,,anbesten schließt den laden und schmeißt den schlüssel weg bis mutiwirte Mitarbeiter da sind die bock auf ihren job haben den einer hat mich auch übelst angeschnautst sehen sie nicht das ich in der beratung bin ich gebe ihn keinen auskunft ,,,so macht mann sich auch einen namen aber ob mann den dann will ...in meinen Augen zuwenig gut geschulte mitarbeiter die wissen wie mannmit Kunden um gehen sollte der Kauf lief über meiner Firma wie das Auftreten heute war werde ich ehe mit mein Chef mit teilen und ob der dann noch lust hat da dann noch Mitarbeiter hinzuschicken weiß ich eher nicht
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Bernd S.
Radkauf (MTB/E-MTB)
Cube
1,0/5
Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest. Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J....... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch von dem alten Carbonrahmen. Schriftlich wurde mir bestätigt, dass der Betrag von über 5.000,00 gleich zurück überwiesen wird. Das war am 03.02.204. Heute ist der 07.02.2024 20:00 Uhr und es ist noch kein Geld bei mir einegangen. Jetzt warte ich bis Montag. Da habe ich mir vrsorglich einen termin beim Anwalt geben lassen. Wir haben schon für mehr als 10.000,00 Euro Fahrräder bei der Firma Fahrrad XXL gekauft. Jetzt wird mich der Laden nicht mehr sehen. Mein gekauftes Scott eRide 900 habe ich an dem Tag dann ebenfalls nicht mehr abgenommen. Ich kann nur empfehlen ganz genau hinzuschauen was einem verkauft wird. Meine Frau hat jetzt ein Root Miller plus 4 (8.590,00) von Rose bekommen. Ich habe mir ein Scott e Ride 900 TL Tuned (9.490,00) gekauft. Natürlich von anderen Händlern. Aufpassen beim Kauf bei der Firma Fahrrad XXL. Auch die Bilder sprechen für sich. Mein Fehler war das ich glaubte ein neues Fahrrad zu erwerben und deshalb nicht in den Details schaute.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Klaus M.
Radkauf (E-Bike/Pedelec)
Kettler
5,0/5
Wollte in Griesheim ein eBike der Firma Kettler anschauen, welches ich im Internet recherchiert hatte und das dort in meiner ermittelten Rahmenhöhe vorrätig sein sollte. Leider war es auch in Griesheim nicht in der Ausstellung auffindbar. Ein netter Berater von XXL bot sich an im Lager nachzusehen. Nach ca. einer Viertelstunde kam er erfolgreich zurück und ich konnte nach eingehender Beratung und Einweisung meine erste Runde drehen. Zum Vergleich habe ich ein weiteres Rad getestet, war aber vom Quadriga Town & Country und der umfassenden Kundenbetreuung von Herrn Sven P. so überzeugt, dass ich das Rad sofort kaufte. Mit solchen Verkäufern kann man Fahrrad XXL nur empfehlen. Inzwischen habe ich das Rad eingehend in Town & Country getestet und bin super zufrieden.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Manfred K.
Werkstatt (Trekkingrad)
Flyer
1,0/5
Trotz einem ersten Termin im frühen August bei dem festgestellt wurde das der Tachometer defekt ist habe ich zwar einen Reparatur Termin für den 02. September bekommen, seit dem warte ich jedoch immer noch auf die Fertigstellung. Ich ging davon aus das dieses Ersatzteil im August bestellt wurde. Jede vernünftige Werkstatt hätte hier vorausschauend geplant. Nach dem Verkauf eines Rads scheint man hier das Wort Service nicht wirklich zu kennen. Bei einem Rad für ca 5000 Euro hätte ich mehr erwartet u d empfehle jedem auch meiner Frau ihr neues nicht dort zu kaufen
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Heiko S.
Werkstatt (Trekkingrad)
Cube
1,0/5
Wollte heute ein Fahrrad für 679 Euro kaufen. Die Werkstatt hat es trotz mehrfachen Versuches, nicht geschafft, die Schaltung so ein zu stellen, das die Kette bei mittlerem Ritzel vorne, nicht am Umwerfer schleift. Sorry 3,5 Std Aufenthalt, wegen Aufbauen und 3x einstellen, ist mir bei diesem Ergebnis zu viel.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Eli S.
Radkauf
1,0/5
Fast die gleiche Situation von Jürgen H. kann ich bestätigen. Wir haben ebenso 2 e bikes gekauft. Danach war der Kundenservice total schlecht. Ob es die Dame an der Kasse, wenn ich spezielles Zubehör für e Bikes benötige, oder in der Textilabteilung ist, diese Angestellten haben keinen Lohn verdient. Wer keine Lust zum Arbeiten hat, und sich mit tägl vielen Kunden abgeben sollte, ist dies der falsche Beruf. Oder wird das Personal von XXL Franz so angehalten?
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Eli S.
Sonstiges
1,0/5
Wenn ich als Kunde, die Ausbildung zur Textilverkäuferin hätte, könnte ich nach einer Anprobe die Kleidung ordnungsgemäss auf einen speziellen Bügel hängen. Dann wäre diese Arbeitskraft überflüssig, da man deren Komentar nicht hören möchte.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Jürgen H.
Werkstatt
Cube
1,0/5
Sehr geehrte Damen und Herren, auf mein mail vom 22.07.20 habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Außerdem sind sie telefonisch auch nicht zu erreichen. Trotz der angespannten Situation ist dies kein guter Service. Ich kaufte im Mai letzten Jahres für über 5000€ 2 e-bikes bei ihnen. Also noch unter Gewährleistung. An dem Herrenrad kam es nun zu einer kleinen Beanstandung an dem schwarzen Block für die Accu Aufnahme. 2 Schrauben waren locker. Da ich in Urlaub fahren wollte, stand ich unter erheblichem Zeitdruck. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Cube sollte ich mich an einen anderen Cube Händler wenden. Dies habe ich auch getan. Nämlich an Denfeld in Oberursel. Nach telefonischer Absprache wurde mein Fahrrad innerhalb einem Tag repariert. Dies war ein Aufwand von einer halben Stunde. So stelle ich mir einen guten Service vor. Verkaufen kann fast jeder. Aber danach sollte man den Kundendienst weiter pflegen. Ich bin sehr enttäuscht von XXL Franz . Ich hoffe, das sie sich mal Gedanken machen, wie man solche Situationen besser meistern kann. Andere können es auch.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.