Paul S. Werkstatt
Fahrrad XXL MARCKS Hamburg
Kleine Reparatur - grosser Preis :( So viel Geld oder Karte hatten wir nicht dabei, weil wir von Gewährleistung ausgingen. Das Fahrrad wurde als Pfand einbehalten, weil kein Vertrauen, dass wir die Rechnung bezahlen. Ich habe seit 50 Jahren - noch nie im Leben eine Rechnung unbezahlt gelassen.
Ich werde die Rechnung zahlen mir nochmal einen halben Tag unbezahlt frei nehmen und das Rad vom anderen Ende der Stadt (weil XXL "Gewährleistungs"-Pflicht-Werkstatt) abholen.
Ich rate allen die die Wahl haben von diesem Marcks-Laden ab.
Nie wieder!
Klaus M. Radkauf Kettler
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Wollte in Griesheim ein eBike der Firma Kettler anschauen, welches ich im Internet recherchiert hatte und das dort in meiner ermittelten Rahmenhöhe vorrätig sein sollte. Leider war es auch in Griesheim nicht in der Ausstellung auffindbar. Ein netter Berater von XXL bot sich an im Lager nachzusehen. Nach ca. einer Viertelstunde kam er erfolgreich zurück und ich konnte nach eingehender Beratung und Einweisung meine erste Runde drehen. Zum Vergleich habe ich ein weiteres Rad getestet, war aber vom Quadriga Town & Country und der umfassenden Kundenbetreuung von Herrn Sven P. so überzeugt, dass ich das Rad sofort kaufte. Mit solchen Verkäufern kann man Fahrrad XXL nur empfehlen.
Inzwischen habe ich das Rad eingehend in Town & Country getestet und bin super zufrieden.
Manfred K. Werkstatt Flyer
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Trotz einem ersten Termin im frühen August bei dem festgestellt wurde das der Tachometer defekt ist habe ich zwar einen Reparatur Termin für den 02. September bekommen, seit dem warte ich jedoch immer noch auf die Fertigstellung. Ich ging davon aus das dieses Ersatzteil im August bestellt wurde.
Jede vernünftige Werkstatt hätte hier vorausschauend geplant.
Nach dem Verkauf eines Rads scheint man hier das Wort Service nicht wirklich zu kennen.
Bei einem Rad für ca 5000 Euro hätte ich mehr erwartet u d empfehle jedem auch meiner Frau ihr neues nicht dort zu kaufen
Heiko S. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Wollte heute ein Fahrrad für 679 Euro kaufen.
Die Werkstatt hat es trotz mehrfachen Versuches, nicht geschafft, die Schaltung so ein zu stellen, das die Kette bei mittlerem Ritzel vorne, nicht am Umwerfer schleift.
Sorry 3,5 Std Aufenthalt, wegen Aufbauen und 3x einstellen, ist mir bei diesem Ergebnis zu viel.
Eli S. Radkauf
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Fast die gleiche Situation von Jürgen H. kann ich bestätigen. Wir haben ebenso 2 e bikes gekauft. Danach war der Kundenservice total schlecht.
Ob es die Dame an der Kasse, wenn ich spezielles Zubehör für e Bikes benötige, oder in der Textilabteilung ist, diese Angestellten haben keinen Lohn verdient. Wer keine Lust zum Arbeiten hat, und sich mit tägl vielen Kunden abgeben sollte, ist dies der falsche Beruf.
Oder wird das Personal von XXL Franz so angehalten?
Eli S. Sonstiges
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Wenn ich als Kunde, die Ausbildung zur Textilverkäuferin hätte, könnte ich nach einer Anprobe die Kleidung ordnungsgemäss auf einen speziellen Bügel hängen. Dann wäre diese Arbeitskraft überflüssig, da man deren Komentar nicht hören möchte.
Stefan S. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
Herr Kansy, ein netter, sympathischer Verkäufer, hat uns sehr gut und kompetent beraten. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Glücklich und zufrieden ( er hat sich mit uns gefreut) haben wir das Geschäft mit einem neuen Cupe -E Bike verlassen. Wir können Herrn Kansy und das Fahrradgeschäft XXL - Kalker wärmstens weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen.... Daniela und Stefan
Tobias D. Radkauf Cube
Fahrrad XXL Meinhövel Bochum
Am 26.8.20 haben wir ein Fahrrad für unseren Sohn bestellt. Dieses sollte nach 2 Wochen abholbereit sein. Bis heute (25.9.!!!) kein Anruf oder sonstige Infos über den Status. So werden aus zufriedenen, äußerst unzufriedene Kunden.
Jürgen H. Werkstatt Cube
Fahrrad XXL Franz Griesheim
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf mein mail vom 22.07.20 habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Außerdem sind sie telefonisch auch nicht zu erreichen. Trotz der angespannten Situation ist dies kein guter Service. Ich kaufte im Mai letzten Jahres für über 5000€ 2 e-bikes bei ihnen. Also noch unter Gewährleistung.
An dem Herrenrad kam es nun zu einer kleinen Beanstandung an dem schwarzen Block für die Accu Aufnahme. 2 Schrauben waren locker. Da ich in Urlaub fahren wollte, stand ich unter erheblichem Zeitdruck. Nach Rücksprache mit dem Hersteller Cube sollte ich mich an einen anderen Cube Händler wenden.
Dies habe ich auch getan. Nämlich an Denfeld in Oberursel. Nach telefonischer Absprache wurde mein Fahrrad innerhalb einem Tag repariert. Dies war ein Aufwand von einer halben Stunde.
So stelle ich mir einen guten Service vor. Verkaufen kann fast jeder. Aber danach sollte man den Kundendienst weiter pflegen. Ich bin sehr enttäuscht von XXL Franz .
Ich hoffe, das sie sich mal Gedanken machen, wie man solche Situationen besser meistern kann. Andere können es auch.
Martina S. Radkauf Sinus
Fahrrad XXL Kalker Ludwigshafen am Rhein
Bei Fahrrad XXL Kalker gibt es, wie es mir mein Arbeitskollege versprochen hatte, die größte Auswahl weit und breit. Deswegen bin ich auch von Heidelberg nach Ludwigshafen gefahren.Ich habe im Markt 5 E-Bikes Probegefahren und wurde kompetent durch Herrn Schneider beraten. Da ich nur 2000 € ausgeben wollte, hat er mir ein Auslaufmodell welches 500 € reduziert war, angeboten welches gegenüber dem neuen Modell sogar noch die schönere Farbe hatte. Ich bin rundherum begeistert. Man hat mir auch noch einen Korb und meine Lenkertasche gleich montiert.